Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Zugriffsprobleme bei zusätzlichem Serveradressbuch

<< < (3/4) > >>

Heiggo:

--- Zitat von: Semeaphoros am 13.05.05 - 15:30:45 ---Denke auch, dass das wegen Kompatibilität so gelassen wurde, auch wenns ursprünlich einfach mal ungeschickt gesetzt war ...

--- Ende Zitat ---

Streiche:
Denke auch, ...
setze:
Man weiß, ... ;D

Heiggo:

--- Zitat von: m3 am 13.05.05 - 12:03:55 ---Du hast die Schablone des persönlichen Adressbuches genommen, der fehlen bestimmte Ansichten.

Du willst aus der names.nsf die Views ($Users) und ($PeopleGroupsFlat) im persönlichen Adressbuch einbauen, damit es funktioniert.

Lang hast nach der Lösung aber nicht gesucht, oder?

--- Ende Zitat ---

Diese Ansichrten sind aber eigentlich schon Bestandteil der pernames.ntf. Wenn das nicht so wäre... wie könnte ich dann damit adressieren???

marco:
Danke für die Tips!

Ich habe die notes.ini nach Heiko's Anweisung angepasst, kann aber den Server erst morgen früh mal druchkicken. Ist das eigentlich wirklich die einzige Methode solche Änderungen für Notes sichtbar zu machen?

Joschi:
Nein, wir haben dies anders gelöst.
1. eine Datenbank mir der Schablone eines Domino Directorys (pubnames.ntf) auf dem Server erstellt.
2. berechtigungen auf diese DB an Servergruppe, Admingruppe usw.
3. eintragen in das "Directory Assistance" (da50.nsf)
dort haben wir alle Adressbücher eingetragen und dort kann man sogar festlegen in welcher Reihenfolge die Adressbücher auftauchen sollen.
Schau dort mal nach, das hat uns die Arbeit bisher sehr erleichert.

marco:
Hallo Joschi,

ich muss gestehen, dass ich das schon mal versucht habe, dann aber wegen Verständnis- und Zeitmangel abbrechen musste. Irgendwie klappte das nicht so richtig. Und die Notes Hilfe war in diesem Punkt, zumindest für mich, nicht wirklich hilfreich.
Du hast nicht zufällig eine andere gute Quelle mit einer DAU Anleitung für mich?

marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln