Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Zugriffsprobleme bei zusätzlichem Serveradressbuch

(1/4) > >>

marco:
Hallo,

es gibt hier zwar schon einige Einträge zu diesem Thema, aber so richtig finde ich keine Lösung:

Wir benutzen bereits zwei zusätzliche Serveradressbücher, die entsprechend in der names.nsf des Servers eingetragen sind und im Data-Verzeichnis liegen.
Ich habe ein weiteres Adressbuch auf Grundlage das Pers. Adressbuchs angelegt und dort ein paar hundert Adressen aus einer .csv Datei importiert (was schon ein Abenteuer für sich war. :-))
Jetzt habe ich auch diese Datei auf dem Server abgelegt, den Eintrag in der names vorgenommen und heute morgen den Server neu gestartet. Dummerweise erscheint das Adressbuch nicht in der Auswahlliste beim erstellen einer neuen Mail. Was habe ich falsch gemacht?

marco

m3:
Du hast die Schablone des persönlichen Adressbuches genommen, der fehlen bestimmte Ansichten.

Du willst aus der names.nsf die Views ($Users) und ($PeopleGroupsFlat) im persönlichen Adressbuch einbauen, damit es funktioniert.

Lang hast nach der Lösung aber nicht gesucht, oder?

marco:
Und wie baue ich einen View in ein Datenbank ein?

Und wenn ich das ganze in Zukunft nochmal tun wollen würde. Welche Vorlage müsste ich denn da nehmen?

Sollte das eine Rüge sein? Ich finde eine halbe Stunde suchen und lesen sollte reichen. Oder? Vielleicht habe ich ja einfach nur die falschen Suchbegriffe verwendet.

marco

Axel:

--- Zitat von: m3 am 13.05.05 - 12:03:55 ---Du hast die Schablone des persönlichen Adressbuches genommen, der fehlen bestimmte Ansichten.

Du willst aus der names.nsf die Views ($Users) und ($PeopleGroupsFlat) im persönlichen Adressbuch einbauen, damit es funktioniert.

Lang hast nach der Lösung aber nicht gesucht, oder?

--- Ende Zitat ---

Diese Ansichten sind sehr wohl im persönlichen Adressbuch vorhanden. Wir haben schon sehr lange ein solches Adressbuch eingebunden.

@marco

Wo hast du denn den Eintrag gemacht? Das musst du in der Notes.ini des Servers eintragen.

Axel

marco:
Hallo Axel,

ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich das beim letzten Mal genauso gemacht und die selbe Schablone verwendet hatte. Aber wer weiß schon, was er vor einem halben Jahr gemacht hat. *g*

Ich habe den Eintrag in die notes.ini des Servers gemacht. In der Zeile "Names=names.nsf, xxx.nsf, yyy.nsf, zzz.nsf"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln