Autor Thema: Webmail (login.nsf) für Domino 6.5.3  (Gelesen 9836 mal)

Offline Jottess

• Junior Mitglied
  • **
Re: Webmail (login.nsf) für Domino 6.5.3
« Antwort #20 am: 12.05.05 - 11:32:41 »
Hi zusammen!

Also ich hab das hier alles auch mal ausprobiert, und es klappt auch fast. Allerdings habe ich das selbe Problem wie Max am Anfang. Nach dem Anmelden springt Notes auf die Standardhomepage des Webservers.

Allerdings verstehe ich den Schritt:

Zitat
Ändere doch mal die Standardhomepage Deines Dominoservers (Serverdokument --> Reiter "Internet Protocols" --> Reiter "HTTP" --> und dort "Home URL" im rechten Bereich) auf Deine weblogin.nsf. Sprich, Du müsstest dort

/inotes/weblogin.nsf?Open

eintragen, das Serverdokument abspeichern und den HTTP Task des Dominoservers neustarten.

nicht ganz. Ich habe keine weblogin.nsf? Was muß man allgemein dort eintragen, oder hab ich doch was falsch gemacht?

Grüße Jottess

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #21 am: 12.05.05 - 12:55:13 »
Hi Jottes,

es ist nicht zwingend erforderlich, den WebAccess Redirect zu verwenden. Von daher brauchst Du Dir erstmal keine Gedanken zu machen, warum Du keine weblogin.nsf (oder wie auch immer man sie benennt) hast.

Bitte poste hier mal die URL, die Du aufrufst und von der Du dann auf der Standardhomepage des Servers landest.

cu

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline Jottess

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #22 am: 12.05.05 - 13:10:53 »
Okay, das hat sich erledigt! Hab kapiert, das das die Redirect-Datenbank sein muß  ;D

Allerdings hab ich jetzt am Anfang immer noch zwei Anmeldungen, trotz Session Authentication?! Nur das es jetzt halt im Browser stattfindet, und kein popup ist?!?

Offline Jottess

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: 13.05.05 - 10:10:44 »
So, hab auch das hinbekommen. Ich hab einfach die Sessionbased Authentication ausgeschaltet, mit dem Popup-Fenster klappt's. Da kommt jetzt nur eine Passwortabfrage, da man sich ja direkt im Root-Verzeichnis anmeldet.

Ich vermute die Sessionbased funktioniert bei uns nicht, da der Server nicht überall unter seinem richtigen Namen, sondern noch mit einem Alias auftaucht. Dies wollte ich in nächster Zeit eh mal ändern, da es doch zu Problemen führen kann  ;D

Werde danach nochmal berichten, ob es dann funktioniert.

Gruß Jottess

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz