Autor Thema: Trend Micro Problem?  (Gelesen 4386 mal)

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
Trend Micro Problem?
« am: 12.05.05 - 08:57:25 »
Hi,

bin fast am verzweifeln.

Folgende Situation. Wir haben einen DominoServer der verhält sich solange Trendmicro nicht läuft völlig normal.

Mails haben folgenden Zeiteintrag

Thu, 12 May 2005 08:50:13 +0200

Läuft der Trendmicro sehen diese aber so aus:

Date: 12-May-2005 08:54:11 CEDT

Von der konfiguration des Trendmicro arbeiten alle Server mit den gleiche Einstellungen. Genauso die beiden Server, alles schon x-mal abgeglchen.

Letzteres führt leider dazu das Mails nicht vom SAP  angenommen werden.

Kennt jemand das Problem?

KnightofPassion

• Gast
Re: Trend Micro Problem?
« Antwort #1 am: 12.05.05 - 10:44:10 »
Hallo,

wir arbeiten auch mit Domino Servern und TrendMicro (derzeit 200 Server)
Habe einige Erfahrung mit Domino in Verbindung mit Trend.
Hatte da auch schon einige Calls bei IBM bzw. Trend offen.

Wenn Du mir/ bzw. uns verrätst welche Versionen + Builds Ihr installiert habt, kann ich Dir evtl. mehr sagen.

Wir haben R5 und R6 Server im Domino Bereich im Einsatz und bei TrendMicro derzeit
TrendMicro ScanMail Version 2.6 SP1 und auf schnellen Maschienn TrendMicro Suite 3.0 im Einsatz.

Bei TrendMicro wäre wichtig zu wissen welche Build Version ihr aktuelle drauf habt!  8)

God bless
Kightofpassion  ;D

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #2 am: 12.05.05 - 11:07:20 »
Hallo,

Wenn Du mir/ bzw. uns verrätst welche Versionen + Builds Ihr installiert habt, kann ich Dir evtl. mehr sagen.

God bless
Kightofpassion  ;D

Version 3.0, Build 1280

Domino 6.5.2

gruß

tttonic

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #3 am: 12.05.05 - 16:09:54 »
Ups, dann solltest Du aber mal heftig, deftig updaten...
für die Trend Suite gibts bisher SP1 inkl. Patch1 und weitere HotFixe bis Build 3158 sind dringend zu empfehlen!
Mittlerweile gibts schon Build 3163...  ;D

Wir haben TM Suite 3.0 Build 3158 am laufen. Die ist momentan die stabilste und keine Fehler drin, die uns jetzt stören würden oder könnten.

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #4 am: 12.05.05 - 16:14:03 »
Zuerst TrendMicro Suite 3.0 Build 1280 installieren,
dann Regeln erstellen ect.
Dann SP1 inkl. Patch1 installieren... der macht die DBs und das Design komplett neu.
Benötigt dazu die Server-ID.
Danach solltest Du HotFix Build 3153 einspielen (Behebt Update Problem)
Danach solltest Du HotFIx Build 3158 einspielen (Behebt CPU Problem, dass durch SMDReal ausgelöst wird und die CPU zu 100% dicht macht beim Updaten und Schedulen!)

HotFixe gibts bei Trend / Knowledgbase bei Trendmicro.com durchsuchen nach Hotfix.

Ansonsten kann ich Dir die Zips auch via Email schicken..

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #5 am: 12.05.05 - 22:38:38 »
Zuerst TrendMicro Suite 3.0 Build 1280 installieren,
dann Regeln erstellen ect.
Dann SP1 inkl. Patch1 installieren... der macht die DBs und das Design komplett neu.
Benötigt dazu die Server-ID.
Danach solltest Du HotFix Build 3153 einspielen (Behebt Update Problem)
Danach solltest Du HotFIx Build 3158 einspielen (Behebt CPU Problem, dass durch SMDReal ausgelöst wird und die CPU zu 100% dicht macht beim Updaten und Schedulen!)

HotFixe gibts bei Trend / Knowledgbase bei Trendmicro.com durchsuchen nach Hotfix.

Ansonsten kann ich Dir die Zips auch via Email schicken..

Sp1 habe ich inzwischen installiert.

Kannst du mir bitte die Hotfix zumailen?

danke

tttonic

Offline Fitz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 13.05.05 - 09:21:05 »
@KnightofPassion

>Danach solltest Du HotFIx Build 3158 einspielen (Behebt CPU Problem, dass durch SMDReal ausgelöst wird und die CPU zu 100% dicht macht beim Updaten und Schedulen!)

Ich habe zur Zeit auch das Problem, das der nSMDreal.exe Prozess dauernd 80-98 % CPU Last zieht. Ist dies durch den Patch 3158 behoben? Hattet Ihr das gleiche Symptom?

Danke für Infos!

Gruß Fitz
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #7 am: 13.05.05 - 09:34:46 »
@KnightofPassion

>Danach solltest Du HotFIx Build 3158 einspielen (Behebt CPU Problem, dass durch SMDReal ausgelöst wird und die CPU zu 100% dicht macht beim Updaten und Schedulen!)

Ich habe zur Zeit auch das Problem, das der nSMDreal.exe Prozess dauernd 80-98 % CPU Last zieht. Ist dies durch den Patch 3158 behoben? Hattet Ihr das gleiche Symptom?

Danke für Infos!

Gruß Fitz

habe die hotfixes leider noch nicht, daher kann ich noch nichts sagen. Glaube aber das wird helfen.

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #8 am: 13.05.05 - 10:31:53 »
Jo genau! Der HotFix wurde innerhalb von einer Woche für uns erstellt, weil das Problem auf 30 Maschinen hatten.
Und das tat weh!  ;D
Hier aus der KnowledgeBase die Info zu Build 3158

Solution #24203 

Titel:  [Hot Fix Information] ScanMail for Domino (SMD) for Windows 3.0 Hot Fix - Build 3158

Problem:  This hot fix resolves the issue whereby simultaneously using several Domino servers with different policies and name-and-address book (NAB) databases when running the SMD scheduled scan causes a high processing power consumption rate.

Refer to the attached Hotfix_Readme_SMD3_0_WIN_B3158.txt file for more information about this hot fix.

Lösung:  Contact TREND MICRO Technical Support to request for the SMD30_WIN_EN_HFB3158.exe file, which should only be installed on servers running ScanMail for Domino for Windows 3.0.

Premium Support Program (PSP) clients can contact their Technical Account Manager (TAM) directly.

NOTICE: This hot fix was developed as a workaround or solution to a customer-reported problem. As such, this hot fix has received limited testing and has not been certified as an official product update.

Consequently, THIS HOT FIX IS PROVIDED "AS IS". TREND MICRO MAKES NO WARRANTY OR PROMISE ABOUT THE OPERATION OR PERFORMANCE OF THIS HOT FIX NOR DOES IT WARRANT THAT THIS HOT FIX IS ERROR FREE. TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW, TREND MICRO DISCLAIMS ALL IMPLIED AND STATUTORY WARRANTIES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, NONINFRINGEMENT AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

Den folgenden Hoffix würde ich auch einspielen, der verhindert bei Pattern-Update, dass der Update die Patterns unter C:\ nicht weglöscht!

Solution #24077 

Titel:  [Hot Fix Information] ScanMail for Domino (SMD) for Windows 3.0 Hot Fix - Build 3153

Problem:  This hot fix resolves the issue whereby:

SMD could not accurately resolve if some contacts have similar names,

the engine could not be deployed under certain conditions that are related to the version numbers,

and internal email messages are treated as external email messages.

Refer to the attached Hotfix_Readme_SMD3_0_WIN_EN_HFB3153.txt file for more information about this hot fix.

Lösung:  Contact TREND MICRO Technical Support to request for the SMD30_WIN_EN_HFB3153.exe file, which should only be installed on servers running ScanMail for Domino for Windows (SMD) 3.0.

Premium Support Program (PSP) clients can contact their Technical Account Manager (TAM) directly.

NOTICE: This hot fix was developed as a workaround or solution to a customer-reported problem. As such, this hot fix has received limited testing and has not been certified as an official product update.

Consequently, THIS HOT FIX IS PROVIDED "AS IS". TREND MICRO MAKES NO WARRANTY OR PROMISE ABOUT THE OPERATION OR PERFORMANCE OF THIS HOT FIX NOR DOES IT WARRANT THAT THIS HOT FIX IS ERROR FREE. TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW, TREND MICRO DISCLAIMS ALL IMPLIED AND STATUTORY WARRANTIES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, NONINFRINGEMENT AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #9 am: 13.05.05 - 10:33:03 »
Hier HotFix Build 3158 und Build 3153.
Der Domino Server muß hierzu gestartet sein!
Dann den HotFix starten... und bestätigen, dann den SMDreal bzw. SMDsched herunterfahren,
Update fortfahren und danach wieder starten und Update abschließen.
Wird in den Dialog-Fenstern aber genau beschrieben! Wer des English mächtig ist...  ;D
« Letzte Änderung: 13.05.05 - 10:35:02 von KnightofPassion »

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #10 am: 13.05.05 - 11:26:14 »
Habe es neu installiert, nun gehts

Hier HotFix Build 3158 und Build 3153.
Der Domino Server muß hierzu gestartet sein!
Dann den HotFix starten... und bestätigen, dann den SMDreal bzw. SMDsched herunterfahren,
Update fortfahren und danach wieder starten und Update abschließen.
Wird in den Dialog-Fenstern aber genau beschrieben! Wer des English mächtig ist...  ;D

Super hat auf allen Servern geklappt, naja fast.
Bei dem einen kann ich den smdreal nicht mehr starten.

"There is no message database..."

Nun soll ich alles deinstallieren und erneut installieren?

Gibt es einen besseren Weg?

DB sind genau wie auf allen anderen Servern vorhanden.
« Letzte Änderung: 17.05.05 - 12:06:22 von tttonic »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz