Autor Thema: Lotus Domino Administrato sucht neue Stelle im PLZ-Bereich 7  (Gelesen 11033 mal)

KnightofPassion

• Gast
Hallo Notesler,

bin auf meiner Stellensuche auf dieses geniale Forum gestoßen und hab mich gleich hier registriert.  ;D

Derzeit bin ich für ein internationales großes Industrieunternehmen tätig.
Habe eigentlich beruflich keinen Grund hier wegzugehen.
Wir betreuen derzeit 200 Domino Server weltweit. Was richtig Spaß macht!  ;)
Die Arbeitskollegen sind super, könnte nicht besser laufen.

Meine Frau und ich wollen uns jedoch örtlich verändern und in den PLZ-Bereich 7 umziehen in nächster Zeit.
Sprich, Richtung Baden-Württemberg. Erste Bewerbungen laufen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Stellenangebot.
Vielleicht hat ja jemand Lust mich als seinen neuen Arbeitskollegen kennenzulernen.  ;D
Admins wissen oft schneller ob in ihrem Bereich noch jemand gebraucht wird, bevor über die Firmengrenzen hinaus Stellen ausgeschrieben werden.
Es wäre echt super von Euch, wenn Ihr mich unterstützen könntet. Wie schon gesagt, ich bin sehr dankbar für jeden ernst gemeinten Hinweis.

Im Gegenzug kann ich bei gefundener neuer Stelle auch meinen "alten" Arbeitsplatz preisgeben. Die Stelle muß ja dann wahrscheinlich nachbesetzt werden.
Hier wo ich bin, wird gut bezahlt und das Kollegen-Team ist super!

Ich bin nun seit 5 Jahren im Domino Umfeld als Administrator tätig und kenne mich vom R4 - R6 gut aus. Betreue derzeit zustätzlich zum Domino-Admin-Geschäft von der technischen Seite das CMS-System auf Basis Lotus Notes und das Intranet der Firma, inkl. Portale, Virenscanner für Domino, ect.

Zudem kenne ich mich in den Bereichen AntiSpam-System auf Linux und Webserver (IIS / Apache auf Windows) gut aus. Das Gebiet Intranet ist mein Bereich und macht mir immer wieder Spaß.  8)

Danke für Euere Unterstützung

Hinweise oder Stellenangebote -> ritterjohannes@freenet.de

Bewerbungsunterlagen, Zertifikate, Zeugnisse und diverse andere Unterlagen kann ich gerne via Post oder Email versenden, bzw. kann bei mir angefordert werden.
« Letzte Änderung: 12.05.05 - 10:39:29 von KnightofPassion »

Glombi

• Gast

KnightofPassion

• Gast
Re: Lotus Domino Administrato sucht neue Stelle im PLZ-Bereich 7
« Antwort #2 am: 12.05.05 - 11:05:41 »
Danke, da hab ich mich schon beworben!
Das ist die LIDL Stiftung... und nachdem was man so über die politische Lage sagt und hört -> kein angenehmer Arbeitgeber! Kein Betriebsrat, ect.
Kann ich nur davon abraten. Die suchen schon seit Monaten nach Leute im Notes Umfeld.
Keiner hält es da lang aus!  8)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 12.05.05 - 11:49:11 »
Ich weiss zumindest vom einem Forumsmitglied, das bei Lidl im Notes Umfeld arbeitet.

Mit ihm und seinem Vorgesetzten habe ich mich am EntwicklerCamp in Dortmund mal unterhalten.

Sooo schlimm wie das häufig gezeichnet wird scheint das dann doch nicht zu sein. Wobei man dem Arbeitsumfeld und den Ansprüchen natürlich genügen muss.  Und die sind nicht ganz ohne.

Die Tatsache, das man als Einsteiger erst einmal 4 Wochen Dienst in einer Filiale tun muss finde ich nicht so schlimm. Wenn ich das Gehalt eines IT Spezialisten bekomme mache ich auch das zum Einstieg und ich kriege ein wenig von der Basis des Geschäftes mit. Das ist in meinen Augen eigentlich eine gute Sache.

Viel Reisen darf man auch und zumindest in der Programmierung haben die ganz anspruchsvolle Sachen.

Was die Bezahlung angeht habe ich allerdings keine Ahnung in welchem Verhältnis das zu den Anforderungen steht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #4 am: 12.05.05 - 12:17:09 »
Ich werde nie mehr in einem Betrieb arbeiten, wo es keinen Betriebsrat gibt.
Da hab ich bereits die haarsträubensten Erlebnisse damit gemacht.
Ich kann da wirklich ein Lied von Singen. Irgendwo muß einfach das Verhältnis zwischen Arbeit/Beruf und Familienleben und Zeit für Hobbies/Familie stimmen. Da nützen mir die tollsten Gehälter und finanziellen Entschädigungen nichts, wenn ich keine Zeit mehr für mich, bzw. meine Familie habe.

Mein Motto: Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern ich arbeite um zu Leben.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch ab und an mal Überstunden mache, aber irgendwo muß da für mich eine Grenze sein. Bei Firmen ohne Betriebsrat oder Arbeitgeber-Schutz, egal wie der aussieht, habe ich bisher die Erfahrung gemacht.. dass nur die Firma im Mittelpunkt steht und Deine Familie, Deine eigenen Interessen absolut nichts zählen.
Wie gesagt ich arbeite um mit meiner Familie leben zu können.  8)

Aber jedem das Seine, mancher Single geht halt in seiner Arbeit auf.

elajen

• Gast
« Antwort #5 am: 12.05.05 - 12:31:22 »
Hallo KnightofPassion,

ich habe mich vor einigen Monaten bei Lidl als Notes-Entwickler beworben, nach dem ich von vielen Seiten hörte, daß die dringend einen suchen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Gruß von Ekki.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #6 am: 12.05.05 - 12:51:30 »
@Ekki: Hast du dort angerufen und mal nachgefragt?
Ich hab da btw. vor ca. 2 Jahren 3 Bewerbungsgespräche mit immer höherdekorierten Leuten in der Nahrungskette gesprochen und bin dann doch nicht genommen worden.
Einstellung von neuen Personal ist sowieso oft ein bischen irrational.

Axel

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #7 am: 12.05.05 - 12:57:38 »
Ich habs über die DIS AG gemacht, ist ne Stellenvermittlungsstelle. Mir war Anfangs nicht bewußt um welchen Betrieb es sich da handelt.
Kann nur von Lidl abraten, die haben keinen Betriebsrat und ihre eigenen Gesetze und Politik.

Hallo KnightofPassion,

ich habe mich vor einigen Monaten bei Lidl als Notes-Entwickler beworben, nach dem ich von vielen Seiten hörte, daß die dringend einen suchen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Gruß von Ekki.

elajen

• Gast
« Antwort #8 am: 12.05.05 - 13:03:20 »
@Axel,

nein hab nicht angerufen. Denn wenn die so dringend einen Notes-Entwickler suchen, dann würden die sich sicherlich kurzfristig melden. Vielleicht ist es wiedermal nur so ein Marketing-Gag. Oder meine (Notes-) Kenntnisse entsprechen nicht ihren Anforderungen

Gruß von Ekki

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #9 am: 12.05.05 - 13:23:51 »
Hi Ekki,

ich weiss auch das das nicht einfach ist. Aber bevor ich meine Hormone für Aufregen über eine IT Abteilung verschwende, würde ich da trotzdem mal anrufen.

Gruß Axel

elajen

• Gast
« Antwort #10 am: 12.05.05 - 13:41:28 »
@KnightofPassion

guckst Du: http://www.stepstone.de/offers/offer_detail.cfm?lsListings=comp&id=174567&channel=jobworld

Gruß von Ekki, der immer noch eine (Notes-)Entwickler-Stelle sucht.

Glombi

• Gast
« Antwort #11 am: 12.05.05 - 13:53:22 »
@Ekki: Ein Anruf kann bei denen kann nicht schaden...
und sie suchen nach wie vor
http://www.karriere-bei-lidl.com/int/home.nsf/pages/b.c.i.ispo.application-dev.11

Andreas

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #12 am: 13.05.05 - 07:36:17 »
Hat sonst noch jemand evtl. einen internen Hinweis?
Bzw. evtl. kann mir ja jemand Firmen / Ämter / Verwaltungen im PLZ-Bereich 7 nennen, die
Lotus Domino Server im Einsatz haben. Dann kann ich mich da initiativ bewerben.  ;D

Danke für Euere Hilfe

Glombi

• Gast
« Antwort #13 am: 13.05.05 - 09:04:59 »
DaimlerChrysler, Porsche, Hugo Boss, IBM
fallen mir da spontan als Notes-Anwender ein. Aber die hast Du bestimmt schon angeschrieben oder?

Nachtrag: SchwäbischHall

Andreas
« Letzte Änderung: 13.05.05 - 09:08:13 von Glombi »

elajen

• Gast
« Antwort #14 am: 13.05.05 - 09:19:44 »
Deutscher Sparkassenverlag in S

KnightofPassion

• Gast
« Antwort #15 am: 13.05.05 - 10:52:36 »
Danke!!!
Ihr seid super!
Einige kannte ich schon. Einige noch nicht! Weiter so!  ;D

elajen

• Gast
« Antwort #16 am: 13.05.05 - 11:27:05 »
Hallo KnightofPassion,

fällt mir grad noch ein. Seid Ihr Mitglied bei der DNUG?
Dort ´gibt's für Mitglieder eine Liste der Mitglieder.

Gruß von Ekki

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
« Antwort #17 am: 18.05.05 - 10:29:16 »
Generell kann es sich lohnen, sich bei Sparkassen oder zugehörigem (DSV = Deutscher Sparkassen Verlag (wurde schon genannt), SI = SparkassenInformatik, LBBW, LBS  usw.) zu bewerben.

Fast überall ist Notes im Einsatz und nimmt in Qualität und Quantität der Nutzung stetig zu.
Bei Sparkassen unter 1 Mrd. Bilanzsumme ist allerdings davon auszugehen, dass man alles machen darf, sprich Netzwerk, Hardware, OS, Produktive Anwendungen etc.

Gruß und viel Erfolg an alle

Patrick

@Threadstarter: Wo genau solls denn hingehen?
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

MOD

• Gast
« Antwort #18 am: 18.05.05 - 13:08:28 »
@Patrick

Nach meinen Erkenntnissen darf die SI keine neuen Mitarbeiter einstellen. Durch die bisher durchgeführte Fusionen gibt es einen Personalüberhang der in einer "Auffanggesellschaft" bevorratet wird.

;D MOD

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #19 am: 18.05.05 - 13:46:28 »
Fast überall ist Notes im Einsatz und nimmt in Qualität und Quantität der Nutzung stetig zu.
Auf der anderen Seite werden aber in diesem Markt auch zunehmend Entwicklungszeit in Notes Anwendungen zurückgefahren und gehen dann in eine Java-Struktur auf. Wobei das bei den Volks- und Raifeisenbank wohl ein bischen stärker aber sehr konkret ist.
Ausserdem gibt es bei diesen Bankentypen ein sehr starken Fusionsdruck in den Geschäftsstellen, was wohl auch nur natürlich ist.
Die Informatik-Gesellschaften mergen auch fleissig, was auch eine an sich gute Entwicklung darstellt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz