Autor Thema: Berechtigungsproblem  (Gelesen 1139 mal)

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Berechtigungsproblem
« am: 12.05.05 - 09:12:50 »
Hallo,

wir haben eine Datenbank in der Anfragen erfasst werden, durch verschiedene Bereiche im Unternehmen wandern und schließlich vom Vertrieb abgeschlossen werden (Status = 99).

Berechtigungskonzept der DB über Autorenfelder, jeder der mit der Anfrage zu tun bzw. geschickt bekommt darf ändern!

Anforderung ist jetzt, wenn die Anfrage vom Vertrieb abgeschlossen wird (Status = 99) dann sollte das Dokument nicht mehr bearbeitbar sein:

Dim Rollen As Variant
   Const NotesMacro$="@UserRoles"
   Rollen = Evaluate(NotesMacro$)

'Abfrage: Wenn der Status <> 99 ist sollte das Dokument zum bearbeiten gehen, anosnten nur das AZ & Admin!!!   
   If source.FieldGetText("Status") <> 99 Or (source.FieldGetText("Status") = 99 And (Rollen(0) = "[Admin]" Or Rollen(0) = "[AZ]"))Then
      Continue = True

Dieser Code funktioniert im QueryModeChange, aber im QueryOpen nicht, wo baue ich den Code jetzt ein damit er wenn er direkt in der Ansicht auf bearebiten geht, das das Bearbeiten unterbunden wird!

Mfg & Danke
Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Offline jens p

• Frischling
  • *
    • DomBlog.de
Re: Berechtigungsproblem
« Antwort #1 am: 12.05.05 - 09:25:14 »
Hallo,

ich denke zu dem Thema passt ganz gut der Beitrag aus den AtNotes Best Practices "EditMode für bestimmte Dokumente verwehren" (http://www.atnotes.de/index.php?topic=20455.0).

Grüße
Jens P.
Jens Polster
SP Integration GmbH

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Berechtigungsproblem
« Antwort #2 am: 12.05.05 - 10:16:17 »
Hallo Jens,

genau das hab ich gesucht, auf Best Practices habe ich in dem moment nicht geschaut, sorry!

Danke
Mfg Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz