Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Ablegen von alten Mail
eneb:
Tja Lossa Danke für den Tip, aber leider bin ich nur der User und nicht der Admin! Somit sind mir diesbezüglich die Hände gebunden.
Die Option von Martin gefällt mir da schon viel besser! Wie kann ich diese Tool implementieren und wo bekomme ich das?! Ist es Freeware oder müssen wir das kaufen? Muss es auf dem Server laufen, oder kann ich es lokal bei mir installieren (Hab Admin rechte auf meinem PC).
Vielen Dank schonmal und Grüße
ben
Lossa:
Hi eneb,
wenn alle Innovationen von dem Admin ausgehen sollen, dann wird das wohl nichts mit vielen Verbesserungen.
Es wäre notwendig einmal selbst aktiv zu werden und mit der Projektgruppe oder der Abteilung oder der Firmenleitung solche Verbesserungen des Informationsflusses zu schaffen. Die technischen Voraussetzungen sind da, es fehlt nur die Initiative dazu diese auch zu Nutzen.
Wäre vieleicht auch etwas für das betriebl. Vorschlagswesen, falls ihr so etwas schon habt. Ansonsten ansprechen und darüber die Diskussion lostreten.
Viel Spass noch.
MartinG:
--- Zitat --- Die Option von Martin gefällt mir da schon viel besser! Wie kann ich diese Tool implementieren und wo bekomme ich das?! Ist es Freeware oder müssen wir das kaufen? Muss es auf dem Server laufen, oder kann ich es lokal bei mir installieren (Hab Admin rechte auf meinem PC).
--- Ende Zitat ---
Ohne Rücksprache mit dem Admin kannst und sollst Du sowas nicht einsetzen...
eneb:
Also Leute ich verstehe eure Argumente und befürworte das ganze auch, nur hat das alles einen Hacken.
Wir sind gerade eben auf Lotus umgestiegen und wenn ich unseren Admin mit meinem Problem konfrontiere dann hat er kein Verständnis dafür. Orginal Aussage: Wenn dein Postfach zu groß ist dann lösche doch einige Mails! Meine Antwort war, dass ich die aufgrund der notwendig Dokumentation nicht löschen kann und will! Ich möchte die Mails ablegen! Naja dann hat er gesagt er hat dafür auch keine Lösung und ich müsse mich selber drum kümmern oder eben löschen!
So nun bitte KEINE Komentare wie ignorant oder sonst was das ist sondern konstruktive Unterstützung! Bin selbst kein DAU und weiß schon was ein Admin machen soll und der User besser nicht, aber nun muss ich mir selbst helfen geht halt nicht anders.
Dank Ben
klaussal:
Ablegen kannst Du die Dokumente über die Archivierungsfunktion (Aktionen/Archiv/....). Diese werden dannn (je nach Einstellung) lokal bei Dir gespeichert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln