Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

DXL - Das alte Leid *g*

<< < (2/6) > >>

koehlerbv:
Da gibt es auch einen ausführlichen KB-Artikel, aber ich glaube, der war nicht öffentlich.

Angesichts der Tatsache, dass die UNID eine absolut zentrale Rolle im internen Dokumentenhandling spielt: Ich kann aber kaum Fälle erkennen, in denen die manuelle Vergabe einer UNID wirklich Sinn machen würde. Beim Speichern eines neuen Dokuments vergibt - egal was oder wie man es macht - Notes sowieso eine eigene UNID, wenn man es nur lässt.

Der Weg, den der "Kleinkrieg" jetzt gewählt hat, ist schon ideal.

Bernhard

PS: Von wegen "Kleinkrieg": "Guerilla", kannst Du uns mal erläutern, warum Du einen in dieser Zeit dermassen negativ besetzten Begriff als nickname gewählt hast ?

guerilla:
Vielen Dank für all die guten Tipps und Ratschläge, aber wie bereits erwähnt, hat sich das Thema erledigt.

@koehlerbv: Wäre denn, angesichts der Heuschreckenplage, die durch die Medien zieht, ein Vampir namens Lestat viel besser? ;D
Davon abgesehen existiert dieser Nickname schon ne ganze Weile für mich (ursprünglich guer|lla) und ich sehe nicht ein, nur weil die Ami's und irgendwelche Terroristen sich wieder mal in den Haaren haben, meinen Nick deswegen zu ändern.
Davon abgesehen bin und bleibe ich gerne ein Provokateur.

koehlerbv:

--- Zitat von: guerilla am 09.05.05 - 23:08:06 ---Davon abgesehen bin und bleibe ich gerne ein Provokateur.

--- Ende Zitat ---

Das macht durchaus Sinn  ;)

Bernhard

Marinero Atlántico:
Ausserdem bin ich ein großer Bewunderer des Perfektionierers jener Kriegstaktik im 19. Jhdt:
http://www.loc.gov/rr/hispanic/1898/maceo.html

Man kann das auch nicht direkt mit Kleinkrieg übersetzen.
Es ist viel mehr eine bestimmte Form der Kriegsführung mit den folgenden Merkmalen:
- große Ressourcenungleichheit zwischen Armeen. Eingesetzt von der mit weniger Ressourcen
- ressourcenärmere Armee kennt das Kriegsgebiet besser
- ressourcenärmere Armee ernährt sich aus dem Land (oft unterstützt von lokalen Bauern)
Guerrilla wurde früher nicht selten im Kontext von Sklavenbefreiung und nationaler Unabhängigkeit gegen *realen*Imperialismus eingesetzt. In jüngerer Zeit leider im Kontext von Drogenproduktion/schmuggel und totalitären Ideologien. Früher war es die einzige Möglichkeit, sich zur Wehr zu setzen. Heute leider oft eine Möglichkeit den Krieg ewig zu prolongieren.

guerilla:
Zurück zum Thema:

Weiss zufällig jemand, wie der $FileData-Wert berechnet wird?
Ich hab festgestellt, dass es im Grunde eine Base64-Codierung ist, allerdings bekomme ich beim "normalen" (sprich: nicht Notes) kryptische Zeichen an den Dateianfang gebastelt und meine PerlScript-codierten Werte mag das Notes nicht.
Ich hab zum Beispiel eine css-Datei, die am Anfang einen Kommentar über mehrere Zeilen hat, der ist beim Encoding per "norm" durch o.g. Zeichen ersetzt.
Ist der "Notes-Base64" irgendwie reproduzierbar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln