Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
DXL - Das alte Leid *g*
guerilla:
Hallio Hallö.
Folgendes Problem tut sich auf:
Ich habe einen Import für DXL-Files (ich möchte Design-Elemente importieren, genauer gesagt File-Resourcen). Soweit so gut. Exportiere ich das DXL aus Notes, funktioniert das ganze auch ganz wunderbar.
Der Haken an der Sache ist folgender: Da ich einen ganzen Verzeichnisbaum durch (beispielsweise Perl) in ein DXL/XML verwandeln will, habe ich mal auf diverse "Weglassfähigkeiten" der Attribute getestet:
Die ReplicaID ist durch eine selbsgewählte Zeichenfolge ersetzbar, ebenso die NoteID (beide kann ich durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen lassen).
Das Problem an der Sache ist, dass dieses eben für die unid
--- Code: ---<noteinfo noteid='185' unid='2DE946FEE050A7FDC1256FF50028FB34' sequence='3'>
--- Ende Code ---
eben nicht gilt. Kann man die irgendwie umgehen, oder beim Einfügen der Elemente vergeben lassen / bzw. irgendwie errechnen (ausserhalb von Notes)? Falls Fragen zum Importer aufkommen, das ist der aus der Lotus-Notes-Hilfe, mit der Modifikation, dass die Dokumente nicht in eine dbCopy, sondern in die aktuelle eingefügt werden.
vielen Dank für Hilfe schon mal im vorraus
Marinero Atlántico:
Hier schwirrten mal vor 2 Wochen dunkle Andeutungen durch den Raum (glaub es war Bernhard, KoehlerBv), dass man die DocUnid nach bestimmten Regeln selbst schreiben kann.
guerilla:
Okay okay...
Ich geh ja schon mal in die Ecke, zum Schämen: :-[ :-X :-\
Die UNID wird automatisch erzeugt, wenn ich sie einfach komplett lösche.
Tut mir leid, ich bin halt eher vorsichtig beim desktruktiven Konstruktivismus (sprich: löschen).
Semeaphoros:
Wie die UNID aufgebaut ist, lässt sich entweder in der C-API Doku nachlesen oder im Buch "Lotus Script to C-API" von Normunds Kalnberzins ( http://www.ls2capi.com )
TMC:
Siehe auch:
Eknori: How to Generate a UNID (Universal ID) Using LotusScript
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln