Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
DXL - Das alte Leid *g*
m3:
Ha!
http://www.developer.ibm.com/tech/faq/individual?oid=1:389:478:14:89795
--- Zitat ---When an attachment is exported via DXL, why can't I decode the attachment's contents?
A: The DXL export functions encode binary information such as attachment data in base 64 for portability.
If the decoded attachment data isn't the same as the original file, it may have been compressed with LZ1 compression in Notes. The DXL functions automatically decompress attachments that are compressed with Huffman compression, but LZ1 attachments are not decompressed.
--- Ende Zitat ---
Ad Salt: http://de.wikipedia.org/wiki/Salz_%28Kryptografie%29
guerilla:
Ich hab grade mal in die DTD von Notes geschaut, da ist der Huffman erwähnt:
--- Zitat ---<!ELEMENT file ( created, modified, filedata )>
<!-- Attributes for <file>:
desiredcompression:
This attribute is exported when the original encoding was huffman. This is done so the filedata can be used by those without the Notes/Domino huffman decompression algorithm.
Only accepted value on import is 'huffman'. Compression attribute value must be 'none'.
-->
--- Ende Zitat ---
Da hätte ich eigentlich gleich drauf kommen müssen.
Wenn ich das also richtig verstehe, müsste ich die Datei mit Huffman codieren/komprimieren, dann funzt der Import, oder verstehe ich das grade falsch...!? ???
Wenn dem so ist, bin ich ein super-riesen-Stück weiter. Dann muss ich mir nur noch den Verzeichnisbaumprinter zusammenklöppeln *seufz*
m3:
Also ich hab das so interpretiert, dass ein Atachment LZ1-encoded sein kann, aber nicht muss. Aber im Zweifelsfall würd ich das b62 File noch LZ1en, dann sollte es klappen - IMHO.
guerilla:
also wenn ich den text aus der DTD und den aus der Developer-FAQ zusammenzähle:
DTD:
Einziges Format beim IMPORT ist huffman, ohne Kompression.
Dev-FAQ:
Beim EXPORT kann das File LZ1-komprimiert worden sein. Beim IMPORT werden nur Huffman's Decodiert, LZ1 dagegen nicht.
So hab ich's zumindest verstanden.
Aber das sind überschaubare Möglichkeiten, behaupte ich mal. Ich melde mich dann von der Front, wenn ich was raushab.
Ich denke mal, das fertige "Produkt" dürfte ziemlich interessant sein. ;)
Wer träumt nicht davon, Tools wie den FCK-Editor ohne großen Aufwand MIT einer "Filestruktur" direkt in eine Datenbank zu ballern? Ich hab mittlerweile genug Seiten durchsucht, auf die DXL-Schiene kam da noch keiner ;) Die haben alle das Zeuch per Hand reingeschoben und die Datenstruktur nachgebildet. (Gut, das hab ich auch getan, beim ersten mal, aber warum soll das nicht einfacher gehen?)
Einfacher wär's natürlich, wenn das im Notes direkt ginge, aber das geht ja nüscht ...
guerilla:
UPDATE:
Also: Aufgrund nicht dokumentierter/reproduzierbarer Informationen in den $FileData-Werten ist es nicht möglich, einen für Notes validen String extern zu erzeugen, was im Klartext bedeutet: per DXL Fileresourcen zu importieren funktioniert nicht.
Vielen Dank trotzdem für die (leider vergeblichen) Mühen.
PS: Gibt es irgendwo Infos über nicht dokumentierte API-Funktionen? Besonders interessant fände ich eine Implementierung des "Add File Resource".
greetings
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln