Autor Thema: Felder erstellen automatisieren  (Gelesen 1693 mal)

Offline Zimmi

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Felder erstellen automatisieren
« am: 29.07.02 - 13:43:17 »
Hallo Foraner,

habe da mal ein Problem.
Vielleicht lässt sich das schon im Vorfeld etwas eingrenzen.
Ich erstelle z.Z. eine Maske, die eine Matrix enthält, d.h. 150 x 150 Felder in einer Tabelle soll der Ergebnis sein.
(Das sind 22.500 Felder ... )
In der ersten Spalte habe ich "g1" bis "g150" stehen, entsprechend in der ersten Zeile "p1" bis "p150".
Aus diesen beiden soll sich der Feldname zusammenbauen, d.h. das erste Feld in der Matrix oben links heißt dann "g1p1" - das letzte Feld in der Matrix unten rechts "g150p150".

Kennt jemand eine Möglichkeit oder hat eine Idee, wie sich das irgendwie realisieren lässt ???
Bin für noch so kleine Hinweise dankbar.

Vielen Dank ...
Zimmi
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline doliman

• Senior Mitglied
    • www.doleschel.de
Re: Felder erstellen automatisieren
« Antwort #1 am: 29.07.02 - 18:54:03 »
Hi,

heißt das, zur Laufzeit Felder dynamisch in eine Maske einfügen??? Wenn ja nach so etwas habe ich auch schon gesucht, aber meines Wissens nach geht das nicht.
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline Zimmi

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 30.07.02 - 07:46:30 »
Hallo,

das habe ich zwar nicht gemeint.
Das wäre natürlich auch intessant zu wissen.

Ich meine eigentlich beim Erstellen der Maske.

Ich habe mir inzwischen folgendermaßen geholfen:
Die Felder die mit normalerweise mit "p" beginnen, lasse ich mit "_" beginnen, dann kann ich die Felder spaltenweise kopieren und Notes setzt dann automatisch einen "_" mit einer fortlaufenden Zahl dahinter.

Aber bei der Anzahl der Felder braucht diese Maske eine kleine Ewigkeit bis diese geöffnet ist.
Ich habe das mal zwischendurch mit etwas über 300 Feldern getestet - grauenvoll  >:(
D.h. dann für mich, suche nach einem anderem Weg ...

Na denn mal auf ...   :)

Offline doliman

• Senior Mitglied
    • www.doleschel.de
« Antwort #3 am: 30.07.02 - 19:21:51 »
Hi,

schick mal die DB, ich kann da nicht ganz so folgen, so etwas muß man gesehen haben.
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline Zimmi

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 31.07.02 - 15:57:47 »
Hallo,

vom Auftrag her gesehen, steht folgende Aufgabe:
Ein Anwender will seine ca 140 Gruppen über eine separate Datenbank managen. In diesen Gruppen sind wiederum etwa 140 Personen und Gruppen verteilt enthalten.
Über eine Matrix Personen zu Gruppen will der Kunde sehen, wer in welcher Gruppe ist. Diesen Überblick erhält er auch über zwei Views: einmal sortiert & kategorisiert nach Gruppen und einmal sortiert & katgeorisiert nach Personen.

Da sind nun in der Matrix 150 x 150 tabellarisch angelegt. Diese Matrix habe ich dann noch in Tabulatoren augeteilt, sodass ich am Ende 25 Tabs habe mit jeweils 6 Personen zu den 150 Gruppen. Beim Öffnen der Maske haut es mir dann den Arbeitsspeicher voll - okay ich habe auf der Kiste nur 128 MB - aber es sollte trotzdem nicht gleich an die Grenze gehen.

Deshalb versuch ich es jetzt über mehrere Masken zu realisieren, um das ganze performanter zu gestalten.

Wenn ich dann soweit bin, d.h. Termin Ende August, kann ich dir die ja mal zuschicken.

Okay ???

Jimmi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz