Autor Thema: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente  (Gelesen 7727 mal)

Offline ryan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« am: 09.05.05 - 10:07:15 »
Hallo,

Habe sporadisch bei Notesclients folgendes Problem:
Neue Mails werden nicht im Eingang angezeigt. Ich finde sie nur in "Alle Dokumente". Es wird auch kein Popup mehr angezeigt, wenn neue da sind.

Dieses Phänomen tritt einfach so auf, ohne das etwas geändert wurde.

Hab schon Schablonen gewechselt und die Gestaltung aktualisiert.
Bisher hab ich das Problem mit einer Neuinstallation umgangen.

Lässt sich das auch anders lösen?

Lotus Notes Version 6.5.1

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss Ryan
Kein Licht, kein Strom?
Hier war ich schon.
-----------------------------------
Domino 6.5.5 auf Linux Red Hat 9; Domino 7.0.3 auf AS400
Clients 6.5.3 und 7.0.3 (und davon ca. 350 Stück)

Glombi

  • Gast
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #1 am: 09.05.05 - 10:09:41 »
Das Problem kenne ich im Zusammenhang mit der Migration auf R6 und dem convert Task.

Es muss dann der ($Inbox) Ordner gelöscht werden und dann die Gestaltung der Maildatenbank aktualisiert werden.

Andreas

Offline ryan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #2 am: 09.05.05 - 10:38:04 »
Machts dir was aus, dass für Fussgänger zu erklären?
Das war mir etwas zu hoch.  ;D
Kein Licht, kein Strom?
Hier war ich schon.
-----------------------------------
Domino 6.5.5 auf Linux Red Hat 9; Domino 7.0.3 auf AS400
Clients 6.5.3 und 7.0.3 (und davon ca. 350 Stück)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #3 am: 09.05.05 - 10:47:01 »
Öffnen fehlerhafte Datenbank in Designer
Löschen Ordner "($Inbox)"
Wählen Menüpunkt "Datei -> Datenbank -> Gestaltung aktualisieren"
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #4 am: 09.05.05 - 10:47:36 »
du öffnest die betreffende Datenbank im Designer,
gehts auf "Ordner".
Nun siehst du einen (oder vermutlich sogar zwei) Ornder
Namens "($Inbox)".
Dieser wäre zu löschen.
Aber ACHTUNG: Vergiss nicht deine verschwundenen Mails zuvor
in einen neuen Ordner oder so zu sichern.

Offline ctacken

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #5 am: 09.05.05 - 12:01:09 »
Hallo,

wir haben das gleiche Problem von Zeit zu Zeit....

Wir haben diesbezüglich eine Call bei IBM offen, aber da kommt mal wieder nichts bei rum....

@ryan:

Habt ihr einen Service Vertrag bei IBM? Vielleicht hilft es ja, wenn noch mal ein Call zum gleichen Sachverhalt eröffnet wird...

Gruss

Christoph


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #7 am: 09.05.05 - 14:20:00 »
soooo einlanger Link ... und dann das:

Our apologies...
The document you requested does not exist on this server or cannot be served.

Please double check the URL or use the search function on this page to find what you are looking for.

If you know you have the correct URL but are encountering an error, please let our Webmaster know at http://www.ibm.com/contact/query. Thank you.

404 Not Found
 
 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #8 am: 09.05.05 - 14:20:39 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #9 am: 09.05.05 - 14:23:41 »
aja, vielen Dank  :-*  ;D

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #10 am: 07.07.05 - 08:56:09 »
Habe bei zwei Mail-DB´s das gleiche Problem mit der leeren $Inbox.
Convert-Befehl ausgeführt. Keine doppelten Inboxen vorhanden.
Inbox gelöscht und Gestaltung wiederhergestellt. Ergebnis: Weiterhin nichts!!!

Gibt´s da neue Info´s ??

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Driri

  • Gast
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #11 am: 07.07.05 - 11:08:48 »
Was genau heißt denn "weiterhin nichts" ?

Die Inbox wird bei dem Prozedere neu erstellt. Da es ein Ordner ist, ist er danach erstmal leer. D.h. nur neue Mails würden dann in die Inbox laufen.

Offline FC

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Auch ich liebe dieses Forum, welches sonst ;-)
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #12 am: 07.07.05 - 11:38:29 »
Ich kenne das Problem auch.
Bei uns ist mir aufgefallen, dass nur der jeweilige Client die Mails nicht sieht, d.h. gehe ich als Admin von meinem Arbeitsplatz auf die bertroffene Mail-DB sehe ich die Mails korrekt!

Ich denke das spricht doch gegen einen Fehler an der mail-DB selber (daher hilft auch Inbox löschen nicht), der Fehler müßte demnach doch an der Clientinstallation liegen  ???

Ich habe daher bisher immer mit erfolg neu installiert.
--------------------------------------------------
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Manche Leute machen nie Fehler ......

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #13 am: 07.07.05 - 12:13:10 »
Weiterhin nichts heißt: Immer noch keine Mails in der Inbox.
Gruß Torsten

Offline widmaier

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • meine Domino Homepage
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #14 am: 07.07.05 - 12:38:38 »
Ich habe das Problem manchmal, wenn ich 2 Sprachen nehme und hatte bisher immer Erfolg, indem ich in der Gestaltung der richtigen $Inbox den Haken Vorgabeordner in den Eigenschaften gesetzt habe. Ersichtlich wird das dann, wenn der blaue Pfeil vor $Inbox sichtbar ist.

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #15 am: 07.07.05 - 13:13:28 »
Da gibt´s nur eine $Inbox und als Vorgabeordner definiert.  ???
Gruß Torsten

Driri

  • Gast
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #16 am: 07.07.05 - 15:05:24 »
Was Du noch mal probieren könntest : Nimm eine leere Schablone und spiel die über die Maildatenbank drüber. Dadurch werden alle Designelemente gelöscht. Dann spielst Du die Original-Mailschablone wieder drüber.

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #17 am: 07.07.05 - 17:05:27 »
Was Du noch mal probieren könntest : Nimm eine leere Schablone und spiel die über die Maildatenbank drüber. Dadurch werden alle Designelemente gelöscht. Dann spielst Du die Original-Mailschablone wieder drüber.

Ebenso wenig erfolgreich!! $Inbox bleibt leer, außer die Mails die neu "reinkommen".

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #18 am: 07.07.05 - 17:10:29 »
Genau das ist doch der Punkt - die Inbox ist ein Ordner. Wird dieser neu angelegt, sind dort niemals Dokumente darin, erst, wenn welche dorthin verschoben werden, füllt sich dieser wieder. Ergo: Works as designed.

Bernhard

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Mails nicht im Eingang, nur in Alle Dokumente
« Antwort #19 am: 07.07.05 - 17:49:10 »
Seltsam!! Stelle z.B. zwei Mailfiles mit convert auf 6.51 um, die eine
übernimmt ihre ehemaligen Eingänge und die andere nicht. Logik  ???
Gruß Torsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz