Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Poststatus nach Öffnen durch Delegierten
Glombi:
Zwischen "öffnen" und "beantworten" ist noch ein Unterschied: Wenn eine Mail beantwortert wird, wird diese von Notes gekennzeichnet, sofern dieses in den Datenbankeigenschaften eingestellt ist (Vorgabe).
Das pure Öffnen wird allerdings nicht gekennzeichnet. Das müsste man mit einem kleinen Script selbst programmieren. Allerdings erfordert das eine Anpassung der Mailschablone.
Andreas
badMoon:
;)
würde ich die organisatorische Lösung des neuen Ordners "Erledigt" oder "Bearbeiten" vorziehen. Denn - ein geöffnetes Poststück heißt ja nicht gleich "Bearbeitet"
Aber, ... hier im Hause scheint es so gewünscht. Von daher werde ich diesen Wunsch wahrscheinlich an die Programmierung weitergeben.
Nochmals danke für die hilfreichen Antworten. Und für die Geschwindigkeit selbiger :) - ich bin angenehm überrascht über dieses gerade erst entdeckte Forum.
Gruß,
Wolfgang
fritandr:
--- Zitat von: badMoon am 06.05.05 - 09:20:17 ---Aber, ... hier im Hause scheint es so gewünscht. Von daher werde ich diesen Wunsch wahrscheinlich an die Programmierung weitergeben.
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang,
vielleicht noch ein kleiner Hinweis dazu. Das technisch zu realisieren ist sicher möglich.
Aber
* der ein oder andere Benutzer einer solchen Datenbank könnte sich überwacht fühlen. Was sagt denn Euer Betriebsrat dazu?
* wenn das relaisert wird, erfolgt ja quasi bei jedem Öffnen des Dokumentes eine Änderung desselben. Irgendwo muß die Information, daß Benutzer XY das Dokument gelesen hat ja schließlich gespeichert werden. Damit wird das Dokument dann auch nach jedem Lesen neu repliziert. Ob das immer gewollt ist, wage ich zu bezweifeln
Viele Grüße
Andreas
Semeaphoros:
Das kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen, was Andreas da eben gesagt hat. Eine automatische Markierung muss schon sehr geschickt und durchdacht gemacht werden, damit sie nicht kontraproduktiv wird, also bitte nicht beim Konzept sparen, es tönt ja schon jetzt so, wie wenn da Konzepte nicht unbedingt durchdacht werden.
badMoon:
So, das Thema ist vom Tisch.
Dank der Antworten aus diesem Board besteht nun doch Einigkeit darüber, bearbeitete Poststücke in einen Ordner zu verschieben. Das ist sicher auch die organisatorisch beste Lösung.
Nochmals Dank für alle Antworten,
herzlich,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln