Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Poststatus nach Öffnen durch Delegierten
badMoon:
Hallo Usergemeinde :)
ich hoffe, ich habe nach intensiver Suche in diesem Forum die Lösung meines Problemes nicht übersehen...
im Einsatz: Lotus Notes Rel. 6.5
Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, im Maileingang kenntlich zu machen, dass Post bereits durch den Delegierten (berechtigten Vertreter) geöffnet wurde? Ich finde es recht lästig (und manchmal auch peinlich), auf bearbeitete Vorgänge nochmals zu reagieren.
Vorab herzlichen Dank,
Gr. Wolfgang
Glombi:
Beantwortete Mails werden gekennzeichnet.
Ansonsten gibt es auch eine organisatorische Lösung: Einfach die Mails, welche bearbeitet werden, in einen Ordner verschieben.
Andreas
P.S: Willkommen im Forum !
fritandr:
Hallo,
da gibt es, soweit ich weiss, keine Möglichkeit.
Einzig die Möglichkeit, daß man in der Maildatenbank sehen kann, wenn auf ein Dokument schon geantwortet wurde, ist gegeben.
Das nutzt aber auch nichts, wenn beispielsweise die Sekretärin auf ein Dokument mit einem Anruf reagiert hat :)
Oft wird das einfach organisatorisch geregelt. Beispielsweise wird ein Ordner "bearbeitet" o.ä. angelegt. Sobald jetzt jemand ein Dokument angepackt hat, schiebt er es in diesen Ordner.
Damit weiss der jeweils andere, daß sich schon jemand um das Dokument gekümmert hat.
Viele Grüße
Andreas
Semeaphoros:
Auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Wenn es denn mehr sein soll, könnte man einen Buthong im Mailfile ergänzen, mit dem man Mails als bearbeitet markiert und gleich den Namen der Person, die es getan hat, mit einträgt. Das setzt aber eine Aenderung der betreffenden Mailin-Datenbank (um so eine handelt es sich ja wohl) voraus.
badMoon:
... für die Willkommensgrüße und die Antworten :)
Die (organisatorische) Idee mit einem Ordner "Erledigt" oder "Bearbeitet" gefällt mir gut, danke. Leider kommt ein kleines aber.... Aber, wie ich einige Kollegen im Hause kenne ...
... wird das wohl sehr häufig vergessen. Wie auch das Kenntlichmachen über einen sep. zu bedienenden Schalter. Leider.
Ich glaube, es ist, wie ich befürchtete: in Vertretung geöffnete Post wird nicht automatisch gekennzeichnet. Very Schade :-[
Gr.
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln