Autor Thema: Workplace und Notes  (Gelesen 7237 mal)

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
Re: Workplace und Notes
« Antwort #20 am: 02.11.05 - 08:29:54 »
Laut einem IBM-Consultant kann man die Anforderungen des darunterliegenden WP-Servers runterschrauben, um so die Installation auch auf "normalerer Hardware" zu Testzwecken durchzuführen.. ich warte hier noch auf Antworten, welche Drehregler hier angepackt werden müssen...
Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
« Antwort #21 am: 03.11.05 - 13:59:16 »
Typisch IBM  ;D
Frag ihn doch, welche kleinen Einstellungen da gemacht werden sollen.
Mag jetzt vielleicht ein bischen altklug klingen, aber wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, dann kannst du doch versuchen solche Sachen herauszufinden.
IBM hat doch die entsprechenden newsgroups. Hast du da mal gepostet?
Um damit arbeiten zu können benötigst du wohl noch eine entsprechende Entwicklungsumgebung. Und das frisst aus meiner Erfahrung mit WSAD eigentlich mehr Speicher als der Server selber.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
« Antwort #22 am: 03.11.05 - 19:11:04 »
Hehe... da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.. die Info hab ich bei der letzten DNUG aufgeschnappt... der IBM-Guru ( O0) ist nicht unser Betreuer.

Ich dachte, ich frag mal hier im Board nach zumal dieser Thread ja auch das Thema behandelt.

Warum kümmere ich mich um das Thema?

Seit Domino 7 besteht ja die Möglichkeit, den Domino-Client im WP darzustellen. Der Code hierzu ist in den Weiten der IBM-Welt zu finden... daher will ich mich nochmal des Themas annehmen.

Die Entwicklungsumgebung ist sehr mächtig. Ein Kollege entwickelt aber schon länger J2EE und turnt heftig in dieser Umgebung rum ;-)

Ich werde mal diverse IBM-Board suchen und ggf. posten, sofern es keine Lösung gibt.

Danke trotzdem für die Infos...
Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #23 am: 03.11.05 - 20:18:47 »
Schön das sich jemand darum kümmert.

Du kannst dich z.B. auch bei einem freien klassischen newsserver anmelden. Geht - wenn ich mich recht erinnere - einfach über neues news konto.
Hier sind die Daten:

Hm. Find nix zu lotus oder workplace. Unter ibm.software.websphere gibts eine Menge.

« Letzte Änderung: 03.11.05 - 20:28:00 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #24 am: 04.11.05 - 13:55:43 »
Hallo

Wenn man den WCS mit weniger HW-Ressourcen laufen lassen will ( z.b. zum testen oder Vorführung beim Kunden) , einfach den Mail-Server (Mail_Server_1) nicht starten.
Es genügt, wenn man den Portal-Server ( WebSphere_Portal) startet.

Man kann dann zwar Mails erstellen und "versenden" , die aber nicht weiter verarbeitet werden ; d.H. nicht nachschauen, ob Mail angekommen ;-)

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz