BEstes Beispiel :
OCTOHelp von Gedys-Intraware.
Wir haben noch die Version 4.x im Einsatz. Unter nem R5-Client problemlos, wenn im R6.5 Client versuche, die DB oder Dokumente zu öffnen, rauschen mir die Fehlermeldungen um die Ohren.
OK da hast du recht. Das liegt aber meiner Meinung nach an etwas anderem (erkläre ich weiter unten).
@Glombi
Ich weiss das es nicht immer funktioniert. nur liegt das meistens daran, das irgendwelche Stunts bei der Entwicklung gedreht wurden. Nicht dokumentierte Versionen von Befehlen eingesetzt etc.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die meisten Eigenentwicklungen laufen und nur zugekaufte komplexe Datenbanken irgendwo querschießen.
@Daim
Welches QM System hast du denn?
Generell sind solche Fehlermeldungen meistens der Tatsache geschuldet das z.B. eine eigene Script Funktion die der Hersteller entwickelt hat "urplötzlich" mit dem gleichen Namen im Script auftaucht.
Beziehungsweise das JAVA Libraries verwendet wurden die der Notes Client aktuell nicht mehr unterstützt. Intraware war da besonders führend. Die haben JAVA schon in sehr frühen Versionen Ihrer SW mit eingebunden und fliegen deswegen bei Clientupdates Jenseit der R5 gerne auf die Nase.