Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Grundsätzliche Frage zur DocumentUniqueID und Speicherkonflikten
MrMagoo:
Tach zusammen,
also mal eine Grundsätzliche Frage zur DocumentUniqueID und zu Speicherkonflikten. Wir haben zwei Speicherkonflikte in einer Datenbank, aber ich kann diesen kein Original Dokument zuordnen. Frage 1 hat das Speicherkonfliktdokument und das Original Dokument die gleiche DocumentUniqueID oder wird eine neue vergeben? Frage2 gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Original Dok zu finden??
Danke für Eure Hilfe!!!
Semeaphoros:
DocumentUniqueIDs sind eindeutig (solange niemand an den Dokumenten "rumspielt"), heisst auch die Konfliktdokumente haben eigene, neue UNIDs.
Ein Konfliktdokument ist technisch ein Antwortdokument, die UNID des dazugehörigen Hauptdokumentes findet sich im Feld $Ref
koehlerbv:
Man kann durchaus eine Ansicht aufbauen, die Antwort-Dokumente (in Deinem Fall eben auch Konfliktdokumente) anzeigt, auch wenn das Hauptdokument dazu nicht vorhanden sein muss (ob ausgeblendet oder nicht mehr vorhanden).
Ich tippe allerdings mal, dass das Hauptdokument in der Tonne gelandet ist.
--- Zitat von: Semeaphoros am 27.04.05 - 18:42:01 ---DocumentUniqueIDs sind eindeutig (solange niemand an den Dokumenten "rumspielt"), heisst auch die Konfliktdokumente haben eigene, neue UNIDs.
--- Ende Zitat ---
Um eine bereits vorhandene UNID doppelt zu vergeben, reicht "spielen" glücklicherweise nicht :)
Bernhard
Semeaphoros:
Stimmt, man muss schon heftig spielen, aber unmöglich ist es nicht. Dass allerdings eine doppelte UNID vom System vergeben würde, ist so gut wie auszuschliessen.
koehlerbv:
Die "Bordmittel" (LotusScript Notes / Domino classes) verhindern es jedenfalls wirkungsvoll, auch mittels der API sehe ich keinen Weg (ies sei denn, ich hätte einen Bug übersehen, dann sowas wäre ein Bug).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln