Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@Char(13) in LS ws.Propt

(1/3) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

1. ich bin nicht faul;
2. ich habe im Forum gesucht;
3. ich habe Design Hilfe gelesen
4. .....etc
 :)

Kann mir jemand bitte sagen, was ich in LS anstatt von @Char(13)  verwenden kann, damit der Text hier unten schöner aussieht?
D.h. anstatt von "-" unten möchte ich eine neue Zeile... ;)

Gruß
Leo

Dim askme As Integer
   askme = ws.Prompt (PROMPT_YESNO, "Info an ALLE", "Habt ihr die letze Neuigkeit gehört? - Bernhard ist wieder online!")
   If askme = 1 Then
      Messagebox "E-Mails werden verschickt.",64 , "Vielen Dank!"
   Else
      Exit Sub
   End If

TMC:
Guckst Du Chr function in LS.

Bruce Willis:
Gekuckt!
Danke!!!

Chr$(013)

Gibt's noch einen Trick, damit ich die zweite Zeile zentrieren oder in einer dickeren Schrift anzeigen kann?

Dim askme As Integer
   askme = ws.Prompt (PROMPT_YESNO, "Info an ALLE", "Habt ihr die letze Neuigkeit gehört? - TMC und Bernhard sind wieder online! ")
   If askme = 1 Then
   Else
      Exit Sub
   End If

koehlerbv:
Das müsste dann so aussehen:

Dim askme As Integer
   askme = ws.Prompt (PROMPT_YESNO, "Info an ALLE", "Habt ihr die letze Neuigkeit gehört?" & Chr$ (10) & "Bernhard ist wieder online!")
   If askme = 1 Then
   Else
      Exit Sub
   End If

Während die Formelsprache mal mit @NewLine arbeitet (aber nicht in jdem Kontext), mal mit @Char (13) oder @Char (10), "liebt" LS immer Chr$ (10) (obwohl ja die gute uralte ASCII-Definition eigentlich die Kombination aus Chr$ (10) & Chr$ (13) verlangen würde. Egal: Chr$ (10) und gut ist.

Bernhard (gleich nicht mehr online  ;D )

PS: Andere Schriftart oder -auszeichnung ist leider nicht, ebenso zentrieren: Nje wosmoschno.

Marinero Atlántico:
Es gibt eine Möglichkeit die Dialoge zu customizen. Glaub ich. Aber mit C-Api. Will damit nicht wirklich mal einer anfangen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln