Autor Thema: Aufbau Gliederung  (Gelesen 1069 mal)

Offline alex78

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Aufbau Gliederung
« am: 25.04.05 - 12:38:50 »
 ::)
Hallo zusammen,

ich bin vor einer Woche neu in die Entwicklung von Notes Datenbanken eingestiegen und benötige wohl noch etwas Hilfe...

zu meiner Frage:
Wenn ich eine MS Bibliothek öffne, lande ich vordefiniert im Ordner "Alle Dokumente".
Dies sollte geändert werden, damit man gleich in das Verzeichnis "nach Kategorie" gelangt.
In der Gliederung habe ich dies geändert - und auch später in der Datenbank stimmt die Gliederung. Leider findet man sich nach Doppelklick auf die Datenbank immer noch im Verzeichnis "Alle Dokumente".

Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Aufbau Gliederung
« Antwort #1 am: 25.04.05 - 12:50:43 »
Hallo  :)

Willkommen im Forum.

Du musst in der Rahmengruppe, die beim Start geöffnet wird, die Definition des Frames anpassen. D.h. die Ansicht "nach kategorie" eintragen/auswählen.

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline alex78

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufbau Gliederung
« Antwort #2 am: 25.04.05 - 13:46:11 »
Danke für die schnelle Antwort und die Willkommensgrüße ;)

Zu deiner Antwort:
Habe bei den Rahmengruppen zwei Auswahlmöglichkeiten:

- MasterDiscFrameset
- WebMasterDiscFrameset

In keinem von beiden kann ich allerdings einen Eintrag vornehmen oder auswählen...

Gruß

Offline alex78

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufbau Gliederung
« Antwort #3 am: 25.04.05 - 13:48:31 »
Okay sorry,

ich war zu schnell!

In der Infobox unter Wert habe ich den Eintrag geändert.
Es tut nun.

Besten Dank

Gruß

Offline alex78

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufbau Gliederung
« Antwort #4 am: 25.04.05 - 14:27:34 »
Sorry, aber ich hätte da noch ein weiteres, kleines Problem.

Die Gliederung habe ich zwar angepasst, wird mir aber nicht korrekt angezeigt, z.B. steht Autor an oberster Stelle wo ich gerne Kategorie hätte.
Kann ich dies noch irgendwie ändern?

Gruß

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Aufbau Gliederung
« Antwort #5 am: 25.04.05 - 16:25:09 »
Die Einträge kannst Du doch manuell verschieben.

wenn keine GLiederung vorhanden ist, nimmt Notes die Standard-Gliederung; d.h. eine Auflistung vorhandener Ansichten, alphabetisch sortiert.

In dem Fall musst Du eine eigene Gliederung definieren, in eine Seite einfügen und diese Seite in der Rahmengruppe anzeigen lassen.

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz