Autor Thema: export von Mails  (Gelesen 9150 mal)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: export von Mails
« Antwort #20 am: 16.04.05 - 17:54:27 »
Axel hat da was wichtiges geschrieben, was mir auch häufig den Nerv raubt. Und ich denke, in unserer Branche läuft da was noch nicht rund - es können sich einfach zu viel Leute einmischen an Stellen, wo das einfach nicht adäquat ist.

Ich deute unsere Situation einfach mal um auf eine Spedition:
Zum Entscheidungsträger kommen Leute, um sich zu beschweren:

- Der Lagerarbeiter: "Der Trailer, mit dem Volvos immer kommen, liegt 20 cm höher als die von Scania - das ist Mist für den Gabelstabler. Volvo ist Mist." Chef: "Denk' Dir was aus - und die Trailer kannst Du auch mit 'nem Scania ziehen. Wir haben da ein Problem mit dem Kollegen der Firma XY - die verwenden immer diese Trailer - troll' Dich."
Der Chef denkt dann über die Ladezonen nach.

- Der Fahrer: "Chef, der DAF hat viel buntere Instrumente als unser Volvo. Wir sollten auf DAF umstellen !" Chef: "Dummkopf ! Der braucht mit voller Beladung aber auch 6 Liter mehr als unsere Volvos ! Troll Dich"

- Der Superfahrer (liest auch regelmässig Fachmagazine, ist nie unpünktlich, unfallfrei seit 1,2 Mio Kilometern): "Chef, ich habe jetzt gelesen, dass unsere Volvos mit den Zündkerzen, die sie auch bei Ferrari in der F1 einsetzen, bis zu 20 Prozent Kraftstoff sparen können ! Warum setzen wir die nicht ein ?". Chef sagt gar nix, weil diese Konstellationen gibt es wohl nur in der IT-Branche, dass im anderen Fach gute Leute so einen Blödsinn erzählen würden (Diesel und Zündkerzen ...).

Den Usern gebührt die oberste Aufmerksamkeit bei jeder Software-Entwicklung, auch auf scheinbar kleine Hinweise sollte man unbedingt eingehen. Auch und gerade, wenn es heisst "Aber der Button ist doch auch sonst immer grün - das rot hier macht mich immer unschlüssig !".
Aber die sogenannten "Power-User", die Halbgebildeten, (und die Dumm-User, die unglücklicherweise nah am Chef sitzen) - die haben in unserer Branche ein Störpotential, welches wirklich bedenklich ist.

Das ganze war jetzt nicht zu Ende gedacht - sorry. Sorry auch an pike, dass ich seinen Thread missbraucht habe, aber es liegt ja noch im Thema. Meine Entschuldigung geht auch an Volvo, Scania und DAF - ich habe diese Marken (alles tolle, innovative LKW-Hersteller) vollkommen willkürlich gewählt.

Bernhard

Offline ulemmnitz

• Frischling
  • *
Re: export von Mails
« Antwort #21 am: 26.04.05 - 17:41:33 »
Hallo,

wir haben ein solches Tool für eine andere Rundfunkanstalt entwickelt. Dabei werden alle Mails im rtf-Format gespeichert. Bei Interesse bitte melden.

Grüße
Ule

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz