Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

SAP <> Lotus Notes

<< < (7/11) > >>

Glombi:
Um mittels LSX auf SAP zuzugreifen, benötigt man doch eine spezielle DLL?

Andreas

Mark³:
Man benötigt nlsxrfc.dll, dcrfclib.dll und einige Einträge in system32\drivers\etc\services. Der lsx_installer erledigt das alles, beim SAP-Gui ist das aber auch dabei. Wichtig ist aber, dass die Version der nlsxrfc.dll mindestens die Produktversion 2.0b3 ist (Build 142).
Gibt es eigentlich noch eine höhere Version?
Noch ein Tip zur Implementierung: Da meistens mehrere Datenbanken auf SAP zugreifen sollten die Anmeldedaten für die SAP-Systeme in zentralen Konfigurationen gespeichert werden

FC:

--- Zitat von: mt69clp am 26.04.05 - 10:00:38 ---nlsxrfc.dll mindestens die Produktversion 2.0b3 ist (Build 142).

--- Ende Zitat ---
Also ich habe gesehen, das es nen LSX Toolkit in Version 3.1 gibt, komme ich im Moment aber nicht dran, schaue mal heute abend nach welche Version.

--- Zitat von: mt69clp am 26.04.05 - 10:00:38 ---Noch ein Tip zur Implementierung: Da meistens mehrere Datenbanken auf SAP zugreifen sollten die Anmeldedaten für die SAP-Systeme in zentralen Konfigurationen gespeichert werden

--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip, ich denke das ist eh der vernüftigste Weg. Hat einer ne Ahnung, ob man für LSX nen SAP Dialoguser benötigt oder funzt das auch mit nem CPIC User ??

Gruß
Djahan
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Mark³:
Dialog-User und CPIC-User geht beides. CPIC ist sinnvoll um Lizenzen zu sparen, den Dialoguser nimmst du wenn du Dialogtransaktionen über LSX machst. (Beispiel: Banf freigeben, da willst du auch die Berechtigungen des Dialogusers nutzen)

FC:

--- Zitat von: mt69clp am 26.04.05 - 10:00:38 ---Man benötigt nlsxrfc.dll, dcrfclib.dll und einige Einträge in system32\drivers\etc\services. Der lsx_installer erledigt das alles, beim SAP-Gui ist das aber auch dabei. Wichtig ist aber, dass die Version der nlsxrfc.dll mindestens die Produktversion 2.0b3 ist (Build 142).
Noch ein Tip zur Implementierung: Da meistens mehrere Datenbanken auf SAP zugreifen sollten die Anmeldedaten für die SAP-Systeme in zentralen Konfigurationen gespeichert werden

--- Ende Zitat ---

Also den Installer habe ich genutzt. Meine nlsxrfc.dll  ist vom 19.10.98 im LSX-Toolkit gab es auch keine neuere.

Die Hilfe die dabei (LSXDOC.nsf) war hat leider keinerlei Infos zu SAP ???

Habe nur irgendwie ne Hilfe zu LCLSX (lsxlc6.nsf) hilft mir die auch ? Ich denke nicht, da die zur kostepflichtigen Lösung gehört.

@koehlerbv
Danke für dein Bespiel, leider kann ich es noch nicht ausprobieren, da mit völlig der Anfang fehlt, muss ich Script in die DB einbinden, oder was ?

Gruß
Djahan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln