Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Java OutOfMemoryError
Ralf_M_Petter:
Hallo!
Bitte Posts genau lesen!!! ich habe bereits geschrieben, dass man die Session in Agenten nicht recyceln darf. Nur die Objekte recyceln die du selbst erstellt hast. Die Session in Agenten ist eine Session die von Lotus Notes kommt.
hier ein Auszug aus der Agent FAQ auf Notes.net
For any agent even when you need recycle for some things you don't ever need to recycle these two things:
agentContext.recycle();
session.recycle();
Zu deinen Compile Problemen. Jede Methode eines DominoBackend Objekts wirft eine Notesexception im Fehlerfalle und muß daher in einer Try catch Klammer sein.
Übrigens, habe offensichtlich einen Fehler gemacht, du darfst in deinem Fall auch die Datenbank nicht recyceln, da diese aus dem AgentContext kommt. Recyceln darf man nur Objekte die man selbst erstellt hat und wenn man im AgentContext auf currentDatabase zugreift, bekommt man keine neue Datenbank sondern die im AgentContext bestehende Datenbank.
Hoffe das hilft, übrigens welche Version setzt du ein und läuft der Agent auf dem Client oder Server?
Grüße
Ralf
birdy:
Sorry Ralf, war auch im IBM-Forum unterwegs und da hat jemand auch agentContext und session recycelt, deshalb dachte ich kann ja nicht schaden.
Ralf_M_Petter:
No Problem, wie schaut es aus, hast du erfolg gehabt?
Sonst hätte ich noch weitere Ideen.
Grüße
Ralf
birdy:
Der Agent läuft auf dem Client und die Notes-Verion ist 6.5.2
Das Problem besteht immer noch. :-\
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: birdy am 22.04.05 - 09:44:09 ---Oh ich dummy.
Fehler:
Exception java.sql.SQLException must be caught, or it must be declared in the throws clause of this mehtod.
Bitte ersetze im catch.
--- Code: ---catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
if (con != null)
try {
con.close();
} catch (SQLException sqle) {
// einer der wenigen Fälle, wo leere catch - clauses ok sind. IST SONST EINE SEHR SCHLECHTE IDEE!!!
}
if (db != null) db.recycle();
}
--- Ende Code ---
Hat mich bisher leider nicht weitergebracht.
Fällt euch vielleicht noch was ein?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln