Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Java OutOfMemoryError

<< < (3/8) > >>

Ralf_M_Petter:
Ok, dann gehe ich davon aus, dass es nicht am C++ Backend liegt, das haben wir ja jetzt ausgeschaltet, eventuell läuft deine Garbage Collection nicht richtig. Setz mal alle größeren Objekte in deinen Agent zum Schluß auf null.

Also:

rs=null;
stmt=null;
con=null;

usw.
und

dann bau noch

System.gc();

Das sollte die Garbagge Collection der Notes Jvm auslösen. Ich hoffe, deine Probleme sind dann behoben. Noch eine Frage, wie hast du denn den JDBC Treiber eingebunden? Direkt importiert, oder in JavaUserClasses in der Notes.ini?

Grüße

Ralf

qojote:
Hi,

ich hatte daselbe Problem wenn ich den die Sachen in den Agent als Attachement gepackt habe.
Auch der Anwendungsfall ist der selbe JDBC auf eine DB2.
Einziger Unterschied ich habe einen Backendagent auf dem Server genutzt
Ich habe jetzt meine jt400.jar die ich für den JDBC Zugriffbrauche auf den Server gelegt und habe seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
Qojote

Ralf_M_Petter:
Genau war auch meine Vermutung. Blöd wäre es nur wenn er es am Client braucht, denn dann muß er sich was ein fallen lassen wie er die JT400.jar auf die Clients deployed warten wir mal ab.

Grüße

Ralf

birdy:
Hallo Ralf,

hab alles auf null gesetzt am Ende und System.gc() eingebaut, ohne Erfolg.

Hallo qjote,

der Treiber für die AS400 liegt auf dem Server, daran kanns also auch nicht liegen.

Danke trotzdem für alle eure Tipps und Mühe. Trau mich ja gar nicht mehr fragen, ob ihr sonst noch Ideen habt  :-[

LG, Birgit

Ralf_M_Petter:
Jetzt nochmal langsam, was heisst, kein Erfolg. du bekommst also noch immer die Fehlermeldung OutofMemoryError. Kannst du mal den genauen Inhalt der Javakonsole posten?

Grüße

Ralf

P.S. Eventuell poste nochmal deinen jetzigen Code und deine genaue Vorgehendsweise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln