@heini_schwammerl ... vielen Dank für deine ausführlichen Aussichten
Ich selbst könnte Bilderbände von mir geben wie es innerbetrieblich aussieht, doch auch ich will nicht alles in den Schatten stellen!
Wollte für meinem jetzten Arbeitgeber sogar mein seit fast vor 10 Jahren gebautes Haus aufgeben um die Distanz zu schmälern, aber das potentielle Umfeld hat mir bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bei mindestens 2:15 h Fahrtzeit und einem montl. Kostenaufwand nur für Diesel von Euronen 400,00 + Öl + Inspektion + Auto mit dem man auch mal für 2 Stunden im Stau (schon tausend mal vorgekommen) stehen kann ... naja ... kann man sich ja mal am Daumen ablutschen was da übrig bleibt!
Hinzu kommt sicherlich ein Arbeitsklima welches man nicht unbedingt für kollegial beurteilen möchte! Keine Zuschüsse etc
Aber das soll ja gar nicht der Grund und Anstoß des Gedankengutes sein, ich möchte einfach nur näher bei der Familie sein, wer will das nicht
Stundenwoche von min. 50h + min. 10h Fahrtzeit ... und glaubt mir bitte ... ich spreche hier von einem Minimum!!! Nicht reich werden soll er, auch nicht arm stereben sondern ein durchschnittliches Leben doch bleibt hierfür der Kopf frei? Denk man nicht auch mal daran was nächsten Monat passiet, kein Projekt, kein Auftrag und nur Ausgaben!!
Naja, ich sprach die Förderung für Neueinstieg ja schon an .. ich selbst sehe in meinem Umfeld (location) wer dieses in Anspruch und da war auch nicht im Vorfeld mehr vorhanden! Fürchterlich wird es doch für den, der selbst den Einstieg schaffen möchte, ohne dem Chef auf die Knie zu fallen und um eine Kündigung zu bitten.
PKV ein schönes Schlagwort doch reizt es mich pers. z.Zt nicht da ich eh PKV bin und in den Genuß des derzeitigen milden Tarifes komme. Aber RV dat ist ein Wort welches man gar nicht mehr in Munde nehmen sollte und vor vorgehaltener Hand besprechen sollte. Ich gründe demnächst ein Forum über Steuerverschwendungen und analog dazu stelle ich einen Bereich auf der sich mit Steurhinterziehungen aller Art beschäftigt, so das auch die kleinen was davon haben
lg
Andy