Autor Thema: Feiertage  (Gelesen 2190 mal)

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Feiertage
« am: 19.04.05 - 13:54:39 »
Hallo zusammen !

Habe einen User der die Feiertage importieren möchte, und obwohl noch keine in seinem Kalender sind, die Feiertage nicht importieren kann. Keine Fehlermeldung, nur 0 importiert, 0 gelöscht etc.

Mal ne grundsätzliche Frage: Wie heisst denn die DB wo die Feiertage drinnen stehen ?

Danke für die Hilfe !

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Re: Feiertage
« Antwort #1 am: 19.04.05 - 14:36:41 »
names.nsf

In der Ansicht Server\Feiertage sollten sie aufgelistet sein.

-daniel
« Letzte Änderung: 19.04.05 - 14:39:38 von rar »
†090620141300

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re: Feiertage
« Antwort #2 am: 19.04.05 - 14:38:25 »
Hab ich in der Zwischenzeit auch schon gefunden, danke ...
Aber: Bei dem User gehts nicht, und das versteh ich nun trotzdem noch nicht. Woran kann das liegen? Der User hat volle Manager-Rechte und es funzt trotzdem nicht !!!!

Verzweiflung  ??? !

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feiertage
« Antwort #3 am: 19.04.05 - 14:54:45 »
Ich hatte das auch mal in meinen Anfangszeiten 2002, in meiner Verzweifelung habe ich damals alle Feiertagsdokumente im DominoVerzeichnis geöffnet und neu abgespeichert...

Dann funktioniert der Import auch wieder - kannst Du ja mal bei einem Feiertag testen..

Geht aber sicherlich auch einfacher und eleganter, vermutlich stecken die Infos auch im Kalenderprofil drin...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Feiertage
« Antwort #4 am: 19.04.05 - 14:57:28 »
Hi,

das hatten wir hier schon ein paarmal. Suche mal innerhalb des Forums nach "Feiertage importieren".

Da findest du jede Menge Infos. Unter anderem aus das hier: http://www.atnotes.de/index.php?topic=12449.0


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Driri

  • Gast
Re: Feiertage
« Antwort #5 am: 19.04.05 - 15:01:16 »
Martin hat das Stichwort schon geliefert. Allerdings ist das nicht das Kalenderprofil, sondern das "HolidayProfile".

Lösch das Profildokument, danach sollte der Import wieder funktionieren.

Anbei ein Script, mit dem ich das mal gemacht habe :

Zitat
        Dim session As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim doc As NotesDocument
   Set db = session.currentdatabase
   Set doc = db.getprofiledocument("HolidayProfile")
   If doc Is Nothing Then
      Msgbox "kein Profil vorhanden"   
   Else
      doc.remove(True)
      Msgbox "Profil gelöscht"      
   End If

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re: Feiertage
« Antwort #6 am: 19.04.05 - 15:29:42 »
Ist das HolidayProfile in der eigenen Mail-DB? Wo finde ich das denn ?

Driri

  • Gast
Re: Feiertage
« Antwort #7 am: 19.04.05 - 16:05:05 »
Jo, das ist ein Profildokument in der jweiligen Maildatenbank des Benutzers. Das Dokument selber sieht man so nicht, Du müßtest dann schon per NotesPeek oder so zugreifen, um das auslesen zu können.

Oder eben mit dem Script einfach löschen und die Feiertage dann importieren. Das Profil wird dann neu erstellt.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz