Autor Thema: Kein Dokumentenzugriff beim Replizieren  (Gelesen 942 mal)

Offline RalfW

• Frischling
  • *
Kein Dokumentenzugriff beim Replizieren
« am: 15.04.05 - 17:23:58 »
Hallo Zusammen,
unser Admin will Clusterserver einrichten und hat dabei festgestellt, dass viele DBen nicht vollständig replizierfähig sind, weil der Server kein Recht in Dokumenten-Leserfelder eingetragen bekommen hat. Wir sollen es nun richten.

Frage vorab: könnte es nicht schon irgendwie über den AdminP laufen. Hat nicht der Adminserver unabhängig von Leserfeldern beim AdminP vollen Zugriff ?

Habe mir ansonsten einige Ansätze überlegt, wie ich denn per Script herankomme.
Ich muss Dokumente und die Maske ändern. Das möchte ich möglichst in einer "all in one"-Lösung durchziehen.

Was mich aber vom Loslegen abhält, ist halt die Frage zum AdminP.
Und sollte dass zugriffmäßig mit dem nicht klappen, dann stellt sich die Frage, wie ich denn Zugriff erlange auf all die Dokumente, wo eben der Server keine Leserecht hat und nicht einmal der Geier weiß, wer ansonsten ??? *grummel

Hat jemand irgendeinen (möglichst vollständigen) Lösungsansatz ?

Danke und Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 19.04.05 - 08:36:54 von RalfW »

Driri

• Gast
Re: Kein Dokumentenzugriff beim Replizieren
« Antwort #1 am: 19.04.05 - 10:02:17 »
Hallo,

vorab, das ist ein grober Designfehler in den betroffenen Anwendungen. Entweder der Server, die Admingruppe oder eine Rolle sollten auf jeden Fall in den Dokumenten in einem Leserfeld eingetragen werden.

Von meinem Verständnis her, wird auch der Adminp da nicht viel machen können, wenn der Server die Dokumente nicht sieht.

Wir hatten mal eine Anwendung mit einem ähnlichen Problem. Das war noch unter 4.6, seit da hat sich einiges geändert, aber evtl. funktioniert das folgende trotzdem noch :

- Server runterfahren
- falls vorhanden, konsistente ACL deaktivieren
- Server als Manager, Typ Unbestimmt eintragen
- Datenbank lokal im Client auf dem Server bzw. mit Server-ID öffnen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz