Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Welcome Page über Policy verteilen

(1/3) > >>

schmidti:
Hallo,

ich habe, wie im redbook "Upgrading to Lotus Notes and Domino 6" (http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/sg246889.html?Open) beschrieben eine Coporate Welcome Page erstellt. Als Schablone die bookmark.ntf verwendet und dann das ganze angepaßt.
Nun im Admin noch ein Desktop Setting festgelegt das meine Datenbank als Coporate Welcome Page genommen werden soll. Die default Welcome Page wurde auch ausgewählt. Diese Einstellung habe ich an einen Testuser per Policy zugewiesen.

Wenn ich nun Notes starte (als Testuser), wird die Welcome Page aber nicht angezeigt. Auch beim zweiten start nicht (die Policy muss ja erst gezogen werden und ist beim zweiten start aktiv). Ich bin streng nach buch vorgegangen und frage mich nun, was schief gelaufen ist.

Es gibt ja nun schon einige Einträge zu diesem Thema, aber das austeilen der Page hat ja bei euch meistens geklappt oder...??

Gruß

Christian

Axel:
Hi,

ich hab's bei uns, während der Testphase mal probiert, und es hat funktioniert.

Hast du mal geschaut, ob die Policy überhaupt gezogen wird. Ändere mal eine Einstellung und kontrolliere im Client, ob sich die Einstellung entsprechend geändert hat. Die Rechte auf die DB mit der Welcome Page sitzen auch richtig, oder?

Dem User hast du die Policy auch zugewiesen, denke ich mal. Ich gehe davon aus, dass du das bereits gecheckt hast. Aber sicher ist sicher.

Axel

MartinG:
Wie hast Du denn die Verknüpfung erzeugt zur Datenbank? Du musst in das Feld eine DB-Verknüpfung reinmachen und nicht den Pfad angeben. Das hat mich damals auch eine Menge Zeit gekostet...

schmidti:
Hallo,

--- Zitat ---Du musst in das Feld eine DB-Verknüpfung reinmachen und nicht den Pfad angeben
--- Ende Zitat ---

Das habe ich gemacht. Hab einfach meine DB mit dem Admin Client geöffnet und in das dafür vorgesehen Feld gezogen (wie im Redbook beschrieben).

Ich hab die Policy dem Testuser zugewiesen und er hat Editorrechte auf der Datenbank (eigentlich müßten Leserrechte reichen).

Wenn ich mir mit einem rechtsklick auf das Personendokument des Testusers die Richtlinienübersicht anzeige steht da unterwirksame Richtlinen:  -nichts- und unter Abgeleitet aus folgenden Richtlinien: -/welcome page test- (so heißt die Policy).

Ist die Policy also gar nicht wirksam??

Gruß

Christian!

MartinG:
Im Adressbuch gibts die Ansicht $Policies - siehst Du das der Client die Policy sauber anzieht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln