Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
export von Mails
pike105:
???
Hallo,
suche dringend ein Tool um die Mails in Notes (sog. Memos) incl. Attachements "auf Knopfdruck" zu exportieren. Am besten nach .msg
Also einzelne Mails mit allen Attachements in ein einzelnes (msg) File.
nsf nach pst hilft nicht.
Es geht also darum, endlich aus dem Notes-Korsett herauszukommen.
Danke
koehlerbv:
--- Zitat von: pike105 am 13.04.05 - 22:35:19 ---Es geht also darum, endlich aus dem Notes-Korsett herauszukommen.
--- Ende Zitat ---
Ob da nicht jemand im gänzlich falschen Forum ist ?
Abgesehen davon: Es gibt natürlich Organisationen, die Notes / Domino vollkommen falsch eingeführt haben und nur für Mail nutzen. Das diese Organisationen ggf. wirklich nachvollziehbar woanders hinwechseln wollen, gibt es ebenso natürlich auch dafür Lösungen und Lösungsanbieter. Wenn an einer (kostenpflichtigen !) Umstellung Interesse besteht, bitte kurze PM mit Kontaktangaben an mich. Entsprechende Kontakte vermittele ich dann gerne.
Bernhard
pike105:
Danke für die nette Ansprache "Ob da nicht jemand im gänzlich falschen Forum ist ?" und sorry, dass ich der Notes Gemeinde auf die Füße getreten bin.
Wir (ein Rundfunkveranstalter der ARD) führen gerade Notes bei ca. 2000 Nutzern ein. Als GU haben wir eines der nahmhaftesten Unternehmen in D gewählt. Vielleicht machen wir trotzdem alles falsch.
Die bisherigen Erfahrungen bei der Einführung (ich dachte wir hätten ein reifes Produkt gekauft) motivieren mich nun wirklich nicht, "komplett" in die Notes-Welt einzutauchen.
Es gibt bedauerliche Weise immer noch eine Welt ausserhalb Notes. Mein Wunsch unten ist deshalb sehr dominant. Ich erwarte keine kostenlose Lösung. Was meinen Sie denn mit Umstellung? Es muss doch möglich sein, ein derartiges Export Tool zu entwickeln.
Beste Grüße
WK5000@t-online.de
Semeaphoros:
Hm, also namhaft und kompetent ist bekanntlich nicht automatisch dasselbe, und bei einer solchen Umstellung schaue man ganz genau hin, mit wem man sich verheiratet. Meine Erfahrung dazu zeigt leider deutlich, dass grosse, namhafte Unternehmen nicht unbedingt mit der besten Kompetenz ausgestattet sind und der Firmenfokus auf dem eigenen Profit (besonderes der Managetiere) und nicht auf einer professionellen Leistung gegenüber dem Kunden ausgerichtet ist.
Ihr habt ein enorm ausgereiftes Produkt gekauft. Welches andere IT Produkt ist noch nach 20 Jahren "Leben" und 15 Jahre im Markt noch derart vivid wie das Notes/Domino ist? Da gibts nicht viele, die man aufzählen kann.
Leider ist es so, dass ein Export von Notes-Mail ein sehr, sehr komplexes Thema ist. Nach *.msg lässt sich das sowieso nicht so ohne weiteres machen, da Microsoft die Dateistruktur nicht offengelegt hat. Es gibt Tools, die eine Konvertierung zwischen Notes und Outlook zustande bringen, man findet solche zum Beispiel in der Sandbox oder kommerziell bei Binary Tree.
Grundsätzlich meine ich, dass Euer namhaftes Unternehmen, das die Umstellung macht, auch für diese Uebergangsphase eine Lösung anbieten sollte, oder Euch klar machen sollte, warum es keinen Sinn macht.
Driri:
Nun ja, ich muß mich da Bernhard anschließen. Immerhin ist dies ein Forum für/über Notes, d.h. die große Mehrheit hier arbeitet mit Notes oder verdient damit ihre Brötchen.
Und die Ausführungen klingen für mich eher wie der Versuch, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Wenn die Einführung gerade läuft und dann ab Stichtag X alle Mitarbeiter mit Notes arbeiten werden, wo liegt da der Sinn, sich von Notes abzuwenden ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln