Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
export von Mails
koehlerbv:
--- Zitat von: pike105 am 14.04.05 - 12:36:55 ---Danke für die nette Ansprache "Ob da nicht jemand im gänzlich falschen Forum ist ?" und sorry, dass ich der Notes Gemeinde auf die Füße getreten bin.
--- Ende Zitat ---
Nein, nein, lieber pike oder lieber Herr Pike oder Frau Pike: Der Notes-Gemeinde kann man nicht auf die Füsse treten (oder die auf die Füsse getretenen gehören eigentlich dazu oder was auch immer). Was ich meinte: Ein MS-Outlook-Forum wäre ggf. der bessere Ort gewesen. Aber vielleicht auch nicht - ich weiss es nicht. Ich habe das Posting so gelesen, dass eine ganze Notes-Domino-Installation zurückgedreht werden soll. Scheinbar geht es aber erstmal vorrangig nur um den User pike.
--- Zitat von: pike105 am 14.04.05 - 12:36:55 ---Als GU haben wir eines der nahmhaftesten Unternehmen in D gewählt. Vielleicht machen wir trotzdem alles falsch.
--- Ende Zitat ---
Wie andere schon gesagt haben: Weder die Grösse des Kunden noch und vor allem die des GU's bestimmen die Qualität. Gerade in dieser Konstellation erlebe nicht nur ich immer wieder die haarsträubendsten Geschichten.
--- Zitat von: pike105 am 14.04.05 - 12:36:55 ---Die bisherigen Erfahrungen bei der Einführung (ich dachte wir hätten ein reifes Produkt gekauft) motivieren mich nun wirklich nicht, "komplett" in die Notes-Welt einzutauchen.
--- Ende Zitat ---
Wie auch schon gesagt - Notes ist garantiert ein so reifes Produkt, wie ein Software-Produkt nur sein kann. Das schöne ist zudem: Wenn einem etwas nicht passt, dann kann man es noch einfach umprogrammieren (lassen). Was passt denn nun konkret nicht, pike ? Das wäre auch durchaus interessant.
Ich hatte es eingangs schon gesagt: Notes kann nebenbei auch mailen. Das ist aber eben ein Abfallprodukt. Wer auf ein spezielles Mailprodukt fixiert ist, kann dies ja durchaus auch neben oder gar mit Notes/Domino verwenden.
Wo ist also das wirkliche Problem ?
Bernhard Köhler
PS: Man kann via Ausguck auch seine Mails von einem Domino-Server abholen und weiterverarbeiten und versendne. Das hat der namhafte GU aber sicherlich schon erwähnt, oder ?
dh-paule:
--- Zitat von: Driri am 14.04.05 - 12:56:55 ---Nun ja, ich muß mich da Bernhard anschließen. Immerhin ist dies ein Forum für/über Notes, d.h. die große Mehrheit hier arbeitet mit Notes oder verdient damit ihre Brötchen.
Und die Ausführungen klingen für mich eher wie der Versuch, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Wenn die Einführung gerade läuft und dann ab Stichtag X alle Mitarbeiter mit Notes arbeiten werden, wo liegt da der Sinn, sich von Notes abzuwenden ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich auch gerade gefragt warum man nicht einfach die gesamte Einführung stoppt und etwas anderes aufsetzt. Ist doch Quatsch bei 2000 Usern Notes einzuführen um es dann gleich umzustellen...
Ich bin mir sicher, wenn die ARD erst einmal feststellt was für ein geniales Werkzeug man mit Notes gekauft hat, dann....
Lotus Notes nur als Mailprogramm zu nutzen ist ungefähr das gleiche wie einen 40to LKW zu nutzen um sich morgens 2 Brötchen zu holen.
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: pike105 am 14.04.05 - 12:36:55 ---Danke für die nette Ansprache "Ob da nicht jemand im gänzlich falschen Forum ist ?" und sorry, dass ich der Notes Gemeinde auf die Füße getreten bin.
--- Ende Zitat ---
Wieso. ??? Mach ich auch immer und bisher bin ich hier noch nicht rausgeschmissen worden.
--- Zitat von: pike105 am 14.04.05 - 12:36:55 ---Wir (ein Rundfunkveranstalter der ARD) führen gerade Notes bei ca. 2000 Nutzern ein. Als GU haben wir eines der nahmhaftesten Unternehmen in D gewählt. Vielleicht machen wir trotzdem alles falsch.
--- Ende Zitat ---
Es ist ihre Aufgabe, Dienstleister in den Griff zu bekommen. Wieso so etwas nicht funktioniert kann verschiedene Gründe haben.
- schlechter Dienstleister, trotz guter Name
- chaotisches Netzwerk, Serverinfrastruktur auf dem Notes aufbaut
- unsinnige Sonderwünsche
--- Zitat von: pike105 am 14.04.05 - 12:36:55 ---Es muss doch möglich sein, ein derartiges Export Tool zu entwickeln.
--- Ende Zitat ---
Ja. Sicher. Z.B. von Ihnen.
Thomas Schulte:
Naja, das nach der ersten Ansprache die Reaktionen so ausfallen würden war logisch.
Die Infos im zweiten Post waren da schon etwas hilfreicher, was dem Fragenden vielleicht zeigen sollte, das man mit etwas "plakativen" Aussagen meistens der gekniffene ist. Ich stell mir so ein Post gerade auf der Java Ranch vor. ;D
Das interessante an der ganzen Sache ist, das hier offensichtlich jemand nicht mit seinem Dienstleister zufrieden ist. Entweder falsch beraten wird oder vielleicht selber an der falschen Stelle sitzt und keine Informationen darüber bekommt, warum was wie gemacht wird. Aber das ist reine Spekulation und wird ohne den Fragesteller näher zu kennen auch immer Spekulation bleiben.
Semeaphoros:
--- Zitat von: dh-paule am 15.04.05 - 08:28:00 ---Ich bin mir sicher, wenn die ARD erst einmal feststellt was für ein geniales Werkzeug man mit Notes gekauft hat, dann....
--- Ende Zitat ---
Die ARD, oder zumindest Teile davon, weiss/wissen das schon lange, am Entwicklercamp war ein Sprecher vom SWR dabei, und dort wird Notes für diverseste Sachen schon seit Jahren mit grossem Erfolg eingesetzt. Das Thema spricht für sich und zeigt, dass eben Skills durchaus vorhanden sind: C-API aus LotusScript heraus ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln