Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Private Ansichten löschen
Semeaphoros:
Gerne
Marinero Atlántico:
In meiner derzeitigen Projekt sind private Ansichten von meinem Kollegen Bernd v.e.r.b.o.t.e.n.. Ich hätte das an 2 Stellen eingesetzt, aber er ist länger in dem Projekt. Er begründet das mit dem Problemen von deployen von Designupgrades. Die alten privaten Ansichten müssen erst gelöscht werden, bis sich die neue Gestaltung durchsetzt. Da er bis jetzt ansonsten sehr angenehm in der Zusammenarbeit ist, hab ich da nicht weiter rumgenöhlt.
Früher hab ich das oft eingesetzt und es hat nie Beschwerden mit Indexen gegeben.
Sobald man in Ansichten User-spezifische Informationen anzeigen will, ist es ein sinnvolles Feature, da Usernamen in serverseitigen Ansichtsformeln nicht funktionieren.
Workarounds über Ordner, Leserfelder, kategorisierte Ansichten und ähnliches sind manchmal ein bischen umständlich oder nicht anwendbar, find ich.
Über das Thema, dass Usernamen in Ansichtsformeln nicht funktionieren, hatte ich mal eine schwachsinnige Diskussion bei meiner alten Firma mit einer Kollegin. Diese Diskussion dauerte 2 Wochen und war ein erster wichtiger Einblick in die Irrationalität dieser Branche.
Alessandro:
Eine Möglichkeit das programatisch zu lösen, wäre in das PostOpen der DB ein Skript einzufügen.
Dieses muss prüfen, ob private Ansichten von diesem User vorhanden sind und wenn ja, muss das Erstelldatum dieser privaten Ansicht, mit dem Änderungsdatum der Vorlageansicht verglichen werden.
Ist die Vorlage neuer, dann private Ansicht löschen, Meldung an User ausgeben und DB schliessen.
Danach wird beim nächsten Öffnen der DB die entsprechende private Ansicht anhand der Vorlage neu erstellt.
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 15.04.05 - 07:39:58 ---In meiner derzeitigen Projekt sind private Ansichten von meinem Kollegen Bernd v.e.r.b.o.t.e.n.. I
Sobald man in Ansichten User-spezifische Informationen anzeigen will, ist es ein sinnvolles Feature, da Usernamen in serverseitigen Ansichtsformeln nicht funktionieren.
--- Ende Zitat ---
für R5 war das mal richtig für R6 gilt man nehme @setviewinfo.
Marinero Atlántico:
oh. Das kannte ich nicht. Das ist wirklich gut. Die meisten in der Umgebung haben aber noch R5.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln