Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

RichText Felder mailen

<< < (3/3)

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 13.04.05 - 00:30:45 ---Schuss ins Blaue: Die Maske enthält Buthongs, und diese verweisen auf ScriptLibs. Hatte ich so jedenfalls schon. Lösung war dann ein Hide-When ("copied to the clipboard" -> was ja auch für MailForward gilt) auf diese Buttons.

--- Ende Zitat ---

An sich nicht. Und R5 hatte ja auch keine Probleme. Aber das ist trotzdem ein weiterer Ansatz, und mir kommt da gerade eine Idee ... Danke für den Ansatz - der könnte ich (wenn auch ganz anders ... demnächst weiter!) Vielleicht wird es ja noch ein BP-Artikel  ;) Aber nicht mehr heute Nacht  ;D

Bernhard

Bruce Willis:

--- Zitat von: TMC am 13.04.05 - 00:27:56 ---
Das verstehe ich jetzt nicht.

--- Ende Zitat ---

Keine Bange, nobody is perfect!
Ich verstehe auch nicht alles.
 :P

--- Zitat von: TMC am 13.04.05 - 00:27:56 ---
Generell ist MailForward ziemlich sehr authentisch gegenüber Original, höchstens Seitenhintergrundfarbe oder so wird da nicht mitgezogen. Was machst Du mit diesen Buttons, welcher Code steckt da dahinter?

--- Ende Zitat ---

Du hast natürlich recht.
Das Problem, die Felder im Dok haben die festen und zu langen Breiten - in externen Emails kommt also alles durcheinander. Einige Felder sollen überhaupt nicht verschickt werden... Die Farben sehen komisch aus...
Was die Buttons betrifft:
1. Button im Dok soll eine Zwischenmaske offnen
2. Button im Zwischenmaske soll @Command[Mailforward]) machen
3. (existierende) Button in der Email soll diese senden

Es sein denn, man kann beim @Command[Mailforward]) die Dok-Maske gleich wechseln... Geht es?

Gruß
Leo

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 13.04.05 - 00:45:19 ---Es sein denn, man kann beim @Command[Mailforward]) die Dok-Maske gleich wechseln... Geht es?
--- Ende Zitat ---

Guckst Du: @Command([ViewSwitchForm]; "Bruce")

D.h. erst Form switchen und dann ein @PostedCommand MailForward. Geht so auch in LS.
Wie Du wünschst.
Das ganze packst Du in 1 Buthong, z.B.:
  @Command([ViewSwitchForm]; "Bruce");
  @PostedCommand([MailForward]);

Hab das jetzt nicht getestet, aber so sollte das gehen. LS geht so auch. Also notfalls auf LS ausweichen.

--- Zitat von: Bruce Willis am 13.04.05 - 00:45:19 ---Einige Felder sollen überhaupt nicht verschickt werden
--- Ende Zitat ---
Siehe oben den Tipp an Bernhard: Hide-When und Haken bei "copied to the clipboard" setzen, dann wird der Absatz nicht weitergeleitet. Evtl. musst Du halt die entsprechenden Felder in Tables setzen, damit Du HideWhen gezielt einsetzen kannst auf Feld-Ebene.

Bruce Willis:
Hallo Matthias,

vielen Dank!

Gruß
Leo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln