Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem mit Call db.replicate in Agent
Colibri:
Hallo Forum,
irgendwie komm ich nicht mehr weiter. Ich habe einen Agent in einer lokalen Datenbank. Dieser Agent soll als letzte Aktion die Datenbank mit dem Server replizieren. Dafür verwende ich den Call db.replicate("server1/firma"). Leider funktioniert das nur, "Default" laut ACL auf die Datenbank zugreifen darf. Hat "Default" keinen Zugriff, bekomme ich immer die Meldung:
Notes error: Sie sind nicht berchtigt, Daten von dieser Datenbank zu replizieren oder zu kopieren. (server1/firma)
Der Agent ist mit meiner ID Signiert, ich habe Adminrechte und ich habe auch schon mit der Eigenschaft "Ausführen im Namen von" rumprobiert, leider ohne Erfolg.
Wo könnte das Problem noch liegen?
Axel:
Hi,
was für Rechte hat denn der Server in der ACL? Der Server braucht mindestens Leserechte auf die DB.
Axel
Colibri:
Hallo Axel,
der Server hat laut ACL Adminrechte. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wenn ich den Agent am Client von Hand starte, läuft er Problemlos, nur wenn er Zeitgesteuert auf dem Client läuft, tritt die Fehlermeldung auf.
Gruß
Coli
Axel:
Hi,
die Rechte sind auch auf der Server-DB richtig eingetragen, oder?
Axel
Colibri:
ja, sind auf der Lokalen und der Server DB identisch.
Es hat wohl damit zu tun, daß der Agent, wenn Zeitgesteuert läuft, nicht mit meinen Berechtigungen läuft, sondern unter "default"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln