Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Problem mit Call db.replicate in Agent

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi,

möglich wäre es. Dazu kann ich aber keine definitive Aussage machen, denn ich stand vor diesem Problem noch nicht.

Füge doch mal in deinen Agent diese Zeilen ein:

Dim session As New NotesSession
Print "Der Agent läuft dem User: " & session.CommonUsername

Dann lass den Agenten zeitgesteuert laufen und schau dann mal in der log.nsf unter verschiedene Ereignisse nach, was da ausgegeben wird.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob's was bringt.


Axel




koehlerbv:
Der Agent läuft mit den rechten der ID, mit der der Agent signiert wurde. Ab R6 kann das überschrieben werden mit der Agent-Property "Run in behalf of". Und genau dort würde ich mal nachschauen. Wenn Colibri den Agent nur laufen lassen kann, wenn Default die gleichen Rechte hat wie er, dann muss es ja eher in diese Richtung gehen.

HTH,
Bernhard

Axel:
Hi,

greift die "Run in behalf of" - Property nur wenn der Agent zeitgesteuert läuft oder auch wenn er manuell ausgeführt wird?

Ich bin mit den neuen Eigenschaften noch nicht so fit.


Axel
 

Colibri:

--- Zitat ---der Server hat laut ACL Adminrechte. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wenn ich den Agent am Client von Hand starte, läuft er Problemlos, nur wenn er Zeitgesteuert auf dem Client läuft, tritt die Fehlermeldung auf.

--- Ende Zitat ---

Sorry, das war ne Falschmeldung von mir. Vor lauter ausprobieren hatten ich nicht gemerkt, daß ich zu diesem Zeitpunkt den Zugriff für "Default" ermöglicht hatte, nur dann läuft.


--- Zitat ---Print "Der Agent läuft dem User: " & session.CommonUsername
--- Ende Zitat ---
Es steht immer der Name des Users im Protokoll, der an dem Client angemeldet ist. Dieser User hat aber Aminrechte auf die Datenbank und darf auch Dokumente replizieren


--- Zitat ---Der Agent läuft mit den rechten der ID, mit der der Agent signiert wurde. Ab R6 kann das überschrieben werden mit der Agent-Property "Run in behalf of". Und genau dort würde ich mal nachschauen. Wenn Colibri den Agent nur laufen lassen kann, wenn Default die gleichen Rechte hat wie er, dann muss es ja eher in diese Richtung gehen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal das greift nur bei Agenten die auf dem Server laufen, nicht bei Agenten die lokal ausgeführt werden.



Axel:

--- Zitat von: Colibri am 13.04.05 - 10:03:49 ---Sorry, das war ne Falschmeldung von mir. Vor lauter ausprobieren hatten ich nicht gemerkt, daß ich zu diesem Zeitpunkt den Zugriff für "Default" ermöglicht hatte, nur dann läuft.

--- Ende Zitat ---

Was heißt denn das nun genau? Läuft er nun, von Hand und zeitgesteuert nur wenn Default Zugriff auf die DB hat?


Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln