Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Freigabe des Addressbuches

<< < (3/4) > >>

Axel:
Hi,

man kann sich ja bei der Replizierung auf die Adress-Dokumente beschränken, so dass in der "gesharten" Replik keine AU, Internetkonten u.ä. enthalten sind. Ist auch nicht schön, aber so hat man doch ein gewisses Maß an Sicherheit.

Persönlich würde ich Ulrich's Lösung auch vorziehen, oder gleich eine Adress-DB mit allen unternehmensrelavanten Adressen einsetzen.

Axel

diali:
ich würde lokal das Names.nsf nur für Einstellungen und private Kontakte benutzen. Auf dem Server kann ich x Adressbücher anlegen, die ACL anpassen und dann werden nur bei den Personen die Adressbücher in die notes.ini eingetragen, die diese auch verwenden sollen.
Damit habe ich eine saubere Trennung des privaten Adressbuches und eines Gruppen-, Abteilungs- oder wie auch immer -adressbuches.
Im Dom-Adressbuch bekommen User maximal Autorenrechte, damit dürfen die nur ihre eigenen Dokumente ändern.

MartinG:
Prinzipiell habt Ihr natürlich schon recht und wenn irgendwie möglich arbeite auch mit Abteilungsadressbüchern. Wenn der Chef sein Adressbuch halt per Syncsoftware mit Handy oder PDA synchronisieren will dann funktioniert oft nur ein Adressbuch auf Basis von der pernames.ntf sauber (war zumindest früher meine Erfahrung).

Andrerseits ist es so, das seit wir mNotes einsetzen auch dies kein wirkliches Problem darstellt. Mit mNotes kann man beliebig viele Adresse wunderbar auf den PDA syncen...

marco:

--- Zitat von: MartinG am 10.04.05 - 21:44:31 ---Das persönliche Adressbuch liegt immer lokal, das ist klar. Man kann es aber absolut problemlos auf den Dominoserver replizieren (ganz normal mit dem Replikator) und die Datenbank dort kann dann ja ganz normal geshared werden...

--- Ende Zitat ---

Jetzt würde mich interessieren, wie ich dem User die Rechte gebe, eine Replik auf dem Server anzulegen. Einfach so kann er das ja nicht.

marco

Semeaphoros:
Im Serverdokument unter Sicherheit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln