Autor Thema: Notes 6.5.3 und W2k3 TS  (Gelesen 1112 mal)

Offline chrisgruebl

• Frischling
  • *
    • Private WS
Notes 6.5.3 und W2k3 TS
« am: 08.04.05 - 10:21:28 »
Servus

Ich habe hier zu Testzwecken einen Windows 2003 Server (Std) stehen, inkl. Terminal Services.

Auf diesen soll ich Notes installieren (Client! - Nicht Server), man soll also in einer TS-Sitzung den Notes Client verwenden können.

Den 6.5.1 (haben wir z.z. in Verwendung) hätte ich schon installiert (mit change user, über software etc.) - Startet kurz (SplashScreen sieht man noch) und ist dann weg (in der Ereignisanzeige steht nichts...).

Solch ein Problem habe ich hier auch schon gelesen, der hat dann den 6.5.3 installiert und mit dem ging es... - Also den 6.5.3 installiert (6.5.1 zuerst deinstalliert) - Gleicher Effekt....

Hat noch jemand einen anderen Tipp????

cu
Chris
Domino 6.5.1IF1

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Re: Notes 6.5.3 und W2k3 TS
« Antwort #1 am: 09.04.05 - 13:09:35 »
In der Knowledgbase gibts den Link zu diesem Redbook und einer Installationsanleitung:
http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/redp3629.html

Hast Du eine Multi-User-Installation vorgenommen?

Servus
Wolfgang

Offline chrisgruebl

• Frischling
  • *
    • Private WS
« Antwort #2 am: 11.04.05 - 10:58:52 »
Servus Wolfgang

>In der Knowledgbase gibts den Link zu diesem Redbook und einer Installationsanleitung:

Ein Netzwerk-Home in dem Sinn haben wir nicht....

>Hast Du eine Multi-User-Installation vorgenommen?

Ja. Und ich glaube ich habe einen Workaround gefunden.

Auf einem anderen Rechner eine Multi-User installation gemacht, die Datein die beim User unter \Anwendungsdaten\Lotus abgelegt werden in einen 'client-install' Ordner am TS.

Wenn ein User auf dem Test TS mit Notes arbeiten möchte, den Ordner in sein Userprofile kopieren, den 1 Pfad in der notes.ini anpassen auf seinen Usernamen.
Startet er dann Notes, kommt die normale config (username, Domino Server) und dann läuft es offenbar (holt sich names.nsf etc. vom Server - Roaming Users).

Stellt sich dann halt die Frage ob es Probleme geben wird, wenn mehrere Leute damit arbeiten (exe liegt ja nur 1x unter Programme), aber nur so hat es ja auch Sinn!? Naja, man wird sehen ob es so läuft.
cu
Chris
Domino 6.5.1IF1

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #3 am: 11.04.05 - 11:03:47 »
Das wird nicht funktionieren, da du ja z.B. die gleichen Lotus Notes Links auf dem Desktop nutzt, oder erstellst du für jeden User einen Eigenen  mit dem notes.ini Aufruf?

Da du die Notes.ini im User-Verzeichnis hast, muss bei jedem Link der Pfad angepaßt werden, auch in der Notes.ini -> sehr lästig und fehleranfällig.

Entweder du mountest/verbindest ein Laufwerk mit dem User-Dokumente und Einstellungen oder du legst direkt ein Laufwerk an, ansonsten hast du nie feste Pfade und nur Ärger.
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz