Soda (Citron), nachdem das Problem noch immer besteht, wärme ich den Fred wieder auf.
Mittlerweile bin ich - trotz besserem Wissen - auf 6.5.4 und das Problem ist noch immer da, ich konnte es aber ein wenig einschränken.
Wenn ich als Owner der Datenbank einen tatsächlichen, ordentlichen Notes-User angebe, der ein ID-File, eine Mail-DB, Zertifikate, ... hat, dann setzt er mir die Absendeadresse auf die E-Mail Adresse des Notes-Users und nicht auf meine - also genau so, wie ich es haben will.
Wenn ich aber als Owner der DB den Mailin-DB Eintrag (der mittlerweile hierarchisch ist) oder einen manuell angelegte Benutzer (kein ID-File, nur Personendokument, keine Zertifikate) eintrage, baut er mir eine Absendeadresse mit "Common Name/DOMAIN@Internetdomain" - also nicht mal so, wie ich es im Global Domain Document angegeben habe.
@Diri: NotesPeek hab ich zwar, aber leider keinen Plan, wo ich nachsehen sollte. Ausserdem funkt. es ja mit "ordentlichen" Usern, also dürfte der Owner ja nicht leer sein.
Hat noch wer eine geniale Idee?