Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

word-docs komplett anzeigen lassen

<< < (4/4)

MartinG:
Wir setzen noch einen anderen Ansatz ein, allerdings ist dieser nicht unbedingt elegant, und die Vollprofis hier bekommen wahrscheinlich einen Vogel...

In einer unserer Orga-Datenbank wollte die Sekretärin unbedingt MS Word verwenden und trotzdem Notes zur Verteilung nutzen. Die ganze einfache Lösung sieht dann so aus:

Eine Maske mit drei Feldern und einem RTF-Feld und in dieses bindet die User das bestehende Worddokument ein über:

Menü - Erstellen - Objekt - Objekt aus Datei....

Kannst Du (@Suhle) auch kurz in ausprobieren indem Du ein neues Mail machst und dort die Aktion im Mailtext ausführst...

Das Einbinden ist etwas zäh und zudem wird das Dokument recht gross abgespeichert, für die User aber ist es klasse, da keine ext Programme gestartet werden müssen wie Acrobat und das ganze dadurch sehr schnell und sehr stabil ist...

Bin kein Programmierer, aber vermutlich ist das auch OLE???

suhle:
Ich habe gestern Acrobat deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem ist noch da.
Es funktioniert, wenn ich den Reader öffne, es ist wohl ein Problem in Registry, also kein Notes Problem.

Trotzdem vielen Dank.

MfG
S.Uhle

Semeaphoros:
Martin: Ja, das ist OLE pur

S.: Das ist mit 99% ein Reh.... oder Wind...   Problem

cococo69:

--- Zitat von: suhle am 06.04.05 - 08:10:47 ---Es funktioniert, wenn ich den Reader öffne, es ist wohl ein Problem in Registry, also kein Notes Problem.

--- Ende Zitat ---

Hallo Stefan,

da haben wir wohl ein ähnliches Problem mit dem Acrobat Reader!?

http://www.atnotes.de/index.php?topic=20279.msg141314#msg141314

Gruß Armin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln