Autor Thema: Eingebettete Bilder aus Notes in WORD kopieren -> Bilder schwarz-weiss  (Gelesen 1962 mal)

Offline santjordi

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

Ich schildere kurz unser Problem:

Wenn ein User eine Mail mit eingebetteten Grafiken erhält, also ohne Anhang, werden die Bilder in Notes zwar korrekt angezeigt, aber sobald man sie kopiert und in einer anderen Anwendung einfügen möchte, erscheinen diese in schwarz-weiss, statt in Farbe.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Wie kann man es umgehen?

Gruss
santjordi

Offline doliman

• Senior Mitglied
    • www.doleschel.de
Hi,

dieses Verhalten kann ich nur bei *.bmp Bilddateien feststellen, habe *.gif oder
*.jpg, dann sind diese bei mir zumindest in Word in Farbe, wobei ich bei *.jpg das Bild alleine markieren und über rechte Maustaste kopieren muß damit es in Word dargestellt wird. Aber warum das so ist würde mich auch interessieren.
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Mit: Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Bitmap geht es
« Antwort #2 am: 04.04.05 - 21:47:44 »
.. bei mir, mit Notes 6.5.1 und Word 2002. Wenn ich nur auf "Einfügen" gehe (oder Strg + V) kriege ich ein schreckliches Graustufenbild.

Da ich das häufiger benötige, habe ich mir folgendes Makro auf ein Symbol in der Symbolleiste gelegt, das mir in Word das Auswählen der entsprechenden Menü-Punkte erspart:

Sub BitmapEinfuegen()
Selection.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteDeviceIndependentBitmap, Placement:=wdInLine, DisplayAsIcon:=False
Selection.TypeParagraph
    Selection.TypeParagraph
End Sub

Gruss

meleg

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Jo, was ich in dem Fall mache im Word:
 - Menü: Bearbeiten / Inhalte einfügen
 - "Geräteunabhängige Bitmap"

Ist dann schön zu beobachten: Strg-V: Schwarz-weiß-Bild. Als "Geräteunabhängiges Bitmap" eingefügt: Farbbild.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline santjordi

• Frischling
  • *
@TMC
Danke für den Tipp, das reicht eigentlich schon aus :)!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz