Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Per VB Code ermitteln ob Mail selectiert ist

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Matthias, ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird. Alle Methoden, die Bezug nehmen auf im Notes-Frondend markierte Dokumente, sind nicht für COM und damit externe Programme greifbar.

Wenn die Aufgabenstellung "nur" heisst, dass die Mailfiles Design-mässig nicht angefasst werden dürfen: Du kannst aus beliebigen Notes-DBs auf beliebige andere Notes-DBs zugreifen und dort Dokumente markieren und diese dann weiter verarbeiten. Das ganze muss aber innerhalb von Notes passieren.

Kannst Du diesen Weg auch gehen ?

Bernhard

matze72:
Guten Morgen Bernhard ,

--- Zitat --- Alle Methoden, die Bezug nehmen auf im Notes-Frondend markierte Dokumente, sind nicht für COM und damit externe Programme greifbar.

--- Ende Zitat ---

Ist so etwas denn wenigstens mit Hilfe der C API möglich ?

Eine Alternative wäre , wenn ich mir einen Assistenten baue, der die Orddnerstruktur von Notes nachstellt und der User kann dort auswählen welche mails er exportieren will. Dazu müsste ich aber ermitteln in welchem Folder sich die Emails gerade befinden, und welche Folder es überhaupt gibt. - Ist das möglich ?   

Gruß & Dank
Mattias

Semeaphoros:
Du kannst mit OLE aufs Frontend zugreifen. Ob das Dein Problem wirklich löst, weiss ich allerdings "aus dem Handgelenk heraus" nicht und ob das eine vernünftige Lösung ist, da OLE leider nicht immer ganz stabil ist, musst Du allerdings abklären.

matze72:
@Semeaphoros

--- Zitat ---Du kannst mit OLE aufs Frontend zugreifen
--- Ende Zitat ---

Hast du irgenwelche Quellen parat, wo ich mehr darüber erfahre was OLE kann und wie man es einsetzt ?

Danke im Vorraus
Mattias

Semeaphoros:
Die Designer-Hilfe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln