Autor Thema: PrivateFolder will nicht pers.docs anzeigen ...  (Gelesen 1276 mal)

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
PrivateFolder will nicht pers.docs anzeigen ...
« am: 31.03.05 - 17:03:37 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Anwendung in der es meinen PrivateFolder gibt, wenn nicht, prüft dieses das DbScript beim Öffnen der Db und erstellt ggf. einen neuen Folder.

Danach ... läuft das Script weiter ... es schaut nach bestimmten Kreterien in der Collection und pumpt mir so meine persönlichen docs hinein.

Schaue ich mir das im Debugger an ... so kann ich bestätigen, daß die Routine docs auch findet und die Collection durchläuft, doch wird mir im Ordner nichts angezeigt :-(

Merkwürdig hierbei ist, das wenn ich mal einen Kollegen debugge sehe ich, daß anhand des template (PrivateFolder) wirklich ein nagelneuer Folder angelegt wird, doch bei mir immer wieder ein Datum aus der Vergangenheit angezeigt wird ???

Im Designer spiegelt sich das aber anders wieder .....
Ich lösche meinen PF, öffne die Db und gehe wieder ins Design, so sehe ich einen aktuellen PF. Wie gesagt, nur im Debugger sehe ich, das irgendein Designelement aus dem Jahr 2004 herangezogen wird, statt das aktuelle Datum auszugeben!

Gibt es etwas, was ich noch im bezug auf PF noch nicht weiß  ::)

lg
Andy
« Letzte Änderung: 31.03.05 - 17:08:50 von adminnaddel »

Offline macchina

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: PrivateFolder will nicht pers.docs anzeigen ...
« Antwort #1 am: 01.04.05 - 11:37:48 »
Hallo!

Also ich hab mich auch eine zeitlang mit privaten Foldern herumgeschlagen. Mache solche privaten/persönlichen Ansichten jetzt aber anders:

1. Ich erstelle eine verborgene Ansicht "($myDocs)", Kategorisiert nach z.b. Ersteller

2. Ich erstelle eine Maske "ViewMyDocs". SaveOptions = "0", Berechnetes Feld "Ersteller" mit Usernamen.
Nun bette ich die verborgene Ansicht ein und setze die Eigenschaft "einzelne Kategorie anzeigen" auf Ersteller

Wird nun die Maske geöffnet, hat man eine persönliche Ansicht nur mit den eigenen Dokumenten.

LG

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: PrivateFolder will nicht pers.docs anzeigen ...
« Antwort #2 am: 01.04.05 - 11:47:17 »
Eine klasse Idee  :P ... danke ... aber das bedeutet ja, daß ich eine Anwendung die seit 10 Jahren läuft, nun bei einem DAU (ick selbst) net mehr, komplett umstricken müsset!

Halte ich nicht für plausibel, schon gar nicht meinem eigenen Chef gegenüber, der zerreißt mich :-(

lg
Andy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz