Sonstiges > Offtopic

Umsteiger Outlook auf Lotus

(1/3) > >>

amspo:
Hallo, ich habe noch Probleme mit Lotus Notes ...

Welches Produkt muss ich denn als Anwender kaufen, wenn ich von Outlook 2003 auf Lotus umsteigen möchte ... Betriebssystem habe ich Windows XP SP2 ?

Ich lese Lotus Notes, Lotus Domino, Lotus Notes Client, usw. usw. - Es sollen mehrere eMail-Adressen mit mehreren Pop3-Konten verwaltet werden können und sollte, falls möglich in deutsch sein.

Wer kann mir mal kurz die Unterschiede erklären? Ich habe gestern mal die englische Trail-Version von Lotus Notes Client für Windows installiert - ist diese Version richtig für mich?

Viele Grüße
amspo

Thomas Schulte:
OK Lotus Notes und Lotus Notes Client sind Synonyme Das ist beides der Client mit dem du arbeitest, also das was du dir aktuell in Englisch installiert hast.
Lotus Domino ist im allgemeinen der Server.
Was du kaufen musst ist eine Express Lizenz. Und da ist sowohl der Client als auch der Server mit drin. Du bist ja schließlich kein Großunternehmen, oder?
Frag Glombi, der kann dir das besorgen.

Semeaphoros:
.... wobei ich selber als bekannter Notes-Fanatiker (besagt ja schon mein Alias .... :) ) in diesem Fall von Notes als Mail-Verwaltung abragen würde und stattdessen mit dem Thunderbird arbeiten würde.

Man findet den hier:
http://thunderbird.bric.de/index.php

amspo:
danke für euere auskunft

@ Semeaphoros

--- Zitat ---.... wobei ich selber als bekannter Notes-Fanatiker (besagt ja schon mein Alias ....  ) in diesem Fall von Notes als Mail-Verwaltung abragen würde und stattdessen mit dem Thunderbird arbeiten würde.

--- Ende Zitat ---

warum abraten?

gruß
amspo

Thomas Schulte:
Weils auch als reiner Mail Client etwas komplexer einzurichten und zu pflegen ist.

Wobei ich anderer Meinung bin als Jens. Es macht durchaus Sinn den Notes Client als reinen MCS (Mail Calendar Scheduling) Client privat einzusetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln