Sonstiges > Offtopic

Umsteiger Outlook auf Lotus

<< < (2/3) > >>

Driri:
Naja, Du kennst den Notes-Client aber auch. Für einen privaten Anwender, der vorher noch nie mit Notes gearbeitet hat, dürften andere Clients wesentlich einfacher zu handhaben sein. Im übrigen gibt es auch gerne mal Probleme mit diversen Providern, die ich in der Form mit z.B. Thunderbird nicht habe.

Dazu kommt, daß reine Mail-Clients wie Thunderbird zusätzliche Features mitbringen, die es unter Notes so nicht gibt, z.B. Spamfilter.

Ich habe auch lange Zeit Notes privat genutzt, aber mittlerweile möchte ich den Thunderbird nicht mehr missen  ;)

amspo:
soll ich besser beim outlook 2003 bleiben. ich hatte vor langer zeit mal lotus notes r5 im einsatz. an der komplexeren einrichtung soll es nicht liegen. mir wurde die express lizenz empfohlen (ich lese da aber 1 x server lizenz und 5 client lizenzen).

ich kann - wenn ich doch lotus notes als programm analog outlook verwende - nur eine client lizenz kaufen, oder?

hat jemand einen downloadlink und ist das produkt auch in deutsch erhältlich?

gruß
amspo

Semeaphoros:
Genau, Ingo sagt es richtig. Wer mit Notes bereits umgehen kann und die Hürden des Installierens gewisser Pop-Accounts beherrscht und sich damit abfinden kann, dass entweder alle Mails im gleichen File landen oder man über AUs und ähnliches für verschiedene Accounts verschiedene Konfigurationen bereitstellen muss und das Wechseln des verwendeten Absenders gerade mal eher kompliziert ist, der möge Notes privat nutzen.

Wer es bequem haben möchte, nehme einen anderen Client. Thunderbird zum Bleistift beherscht das genannte aus dem FF

pd:
Jep,

ich selber nutze einfach POP mit dem Opera Browser (weil ich mich noch nicht darum gekümmert habe, wie ich die mails in T-Bird kriege ;-)
Meiner Frau hab ich zuhause die Notes 5 PE eingerichtet, weil die halt Notes ausm Geschäft gewohnt ist. Jetzt musste ich ihr nur noch den Button für 'abholen und senden' zeigen ;-)

Vielleicht wäre eine genauere Umschreibung des Einsatzfelds hilfreich.
Ich mach halt zuhause mail pur, kein Kalender, kein Abgleich mit Palm etc.

Gruß, Patrick

amspo:
nochmal zusammenfassend ...

- lotus notes kann als email-client (newsgroup bzw. nur pop3-accounts) , kalender,
  aufgabenplaner  genutzt werden.

- alle angelegten e-mail-adressen aus mehreren accounts laufen in einem posteingang
  und werden im selben file gespeichert (das wäre ok)

- ich kann weitere ordner anlegen und den emailverkehr in diese ordner steuern
  (bzw. aus dem posteingangsordner manuell verschieben)

- eine client-lizenz ist ausreichend

- das programm gibt es auch in deutscher sprache

ist das korrekt so??

gruss
amspo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln