Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Kalender nach Zeitumstellung korrigieren

<< < (2/4) > >>

ata:
... dem kann ich mich nur anschließen - leg dir eine Testumgebung mit Produktivdaten an - das kann auch nach hinten los gehen...

ata

koehlerbv:
Verspätet, weil ich jetzt drei Tage im "Internet-Exil" war:

Anton's Hinweis MUSS auf jeden Fall beachtet werden - keine derartigen Stunts in einer Produktivumgebung. NIEMALS.

Wenn das steht, ist es nicht umbedingt ein Hexenwerk, Korrekturen via Agent zu bewerkstelligen. NotesDateTime values beinhalten auch die Informationen, ob DST berücksichtigt werden muss - siehe hierzu die NotesDateTime class property "IsDST". Du kannst allerdings auch jedem  NotesDateTime object zwangsweise DST "drüberbügeln" mit der Methode "ConvertToZone", wenn Du nur in einer einzigen time zone arbeitest.
Wie gesagt: Es ist kein Hexenwerk, aber Tests bitte nicht mit irgendwelchen produktiven Umgebungen durchführen.

Für weitergehende Unterstützung stehe ich gerne bereit.

Bernhard

Dynamix:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.04.05 - 17:01:02 ---
Für weitergehende Unterstützung stehe ich gerne bereit.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Da ich vor dem gleichen Problem stehe und held05 das Thema leider nicht weitergeführt hat, bitte ich mal um Unterstützung.

Die Designer-Hilfe konnte mir unter "IsDST" und "ConvertToZone" nicht wirklich weiterhelfen, was aber wahrscheinlich an den nicht vorhandenen LS-Kenntnissen liegt.

Alle Mitarbeiter arbeiten dauerhaft in der gleichen Timezone und eine Testumgebung ist auch vorhanden. Was jetzt noch fehlt ist das Script.

Um genau da ist meine Bitte um Unterstützung - kannst Du hier evtl. einen Script-Entwurf einstellen?? Da ich wie gesagt LS nicht beherrsche, kann ich nicht mal eine Vorlage bieten aber da dies auch in diesem Forum ein jährlich wiederkehrendes Problem ist - könnte vielleicht auch der ein oder andere hier noch davon profitieren.

Danke

koehlerbv:
Das Problem ist etwas umfangreicher, als Du vielleicht denkst, Dynamix. DT-Items gibt es ja nicht nur in der Mail-DB, sondern in der Regel noch viel zahlreicher in anderen DBs.

Gerade bei dieser Problematik gibt es keine allgemeingültige Lösung (oder doch - ein Tool, die durch alle DBs geht und in den DBs in jedem Dokument jedes Item prüft - und das ist garantiert nicht freeware. Über das Produkt sollte ich aber vielleicht mal nachdenken  ;D).

Das Dealen mit DT-Werten in Notes (wie auch in etlichen anderen Apps, die Zeitzonen und DST beherrschen) ist nicht trivial. In diesem Fall ist das Beherrschen (!) von LS eine Grundvoraussetzung. Fertigen Code kann ich daher einfach nicht bieten.

Bernhard

Dynamix:
OK - da hatte ich deinen Betrag doch etwas falsch verstanden. Somit bleibt dem Nutzer also nur "Handarbeit" bei der Terminberichtigung.

Trotzdem nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln