Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Kalender nach Zeitumstellung korrigieren

(1/4) > >>

held05:
Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem Agenten der mir alte Kalendereinträge die vor der Umstellung der Sommerzeit gemacht wurden korrigiert, da ich unseren Anwendern nicht zumuten kann das Sie Ihre unzähligen Kalendereinträge neu erstellen bzw. korrigieren müssen.

Es sei angemerkt, dass die notes.ini alle Einträge enthält die für die Zeitumstellung notwendig sind. (Timezone=-1,
DST=0, ...)

Gruss

Held05

ata:
... vielleicht sitze ich auch auf meiner Leitung - wo liegt dein Problem - sollen die Termine um eine Stunde verschoben werden?

ata

koehlerbv:

--- Zitat von: held05 am 30.03.05 - 15:15:27 ---Es sei angemerkt, dass die notes.ini alle Einträge enthält die für die Zeitumstellung notwendig sind. (Timezone=-1,
DST=0, ...)

--- Ende Zitat ---

Äh, DST=0 - genau das verhindert doch eine automatische Umstellung bzw. Berücksichtigung der Sommerzeit. Und dann brauchst Du tatsächlich einen Agenten, der nicht die Zeiten verändert, sondern für die Berücksichtigung Sommer-/Winterzeit umstellt.

Sag' mal bitte genaueres.

Bernhard

held05:
Das Problem ist folgendes: Seither wurde in unserem Notes-Umfeld eingerichtet, dass die Sommerzeit hier nicht gilt. Wir wollen dies aber jetzt umstellen, nur wenn wir das machen, werden Kalendereinträge die vor der Zeitumstellung erstellt wurden in den Kalendern um eine Stunde verstellt. Diese Kalendereinträge wollte ich evtl. durch einen Agenten korrigieren lassen.

Semeaphoros:
Eine solche "Korrektur" bringt gewöhnlich einen ganzen Sack voll Flöhe (sprich Probleme) mit sich. Ich würde das nicht ohne sehr kompetente Hilfe durchführen (selbst ich würde mich davor hüten, es selber zu machen ....). Einer der ganz wenigen Fachleute mit einschlägiger Erfahrung ist Daniel Nashed: http://www.nashcom.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln