Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Out-Of-Office-Agent am Wochenende?
MartinG:
--- Zitat --- Sowohl im 6.5 als 6.5.2 Template ist der OutOfOffice Agent so eingestellt, dass dieser auch am Wochenende läuft.
--- Ende Zitat ---
Im 6.02CF2 Template und 6.03 wars auch schon so...
Polarbaer:
--- Zitat von: Alessandro am 30.03.05 - 23:29:42 ---@meleg
zu 2:
Du musst die Mail-DB im Designer öffnen und dann den OutOfOffice Agenten wählen. Dort kannst du in den Eigenschaften Zeitplan auswählen und dort den Hacken setzen oder entfernen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann nur davor warnen, den original OoO Agent zu verändern, wenn der Designertask verwendet wird. Beim nächsten Designerlauf gehen alle produktiv aktiven OoO Agenten auf Disabled und dass führt zu Unmut bei den Usern. Das selbe Problem bekommt man, wenn man später mal ein neues Mailtemplate einführen will. Wieder gehen alle aktiven OoO Agenten auf Disabled. Diesen Preis finde ich als zu hoch.
Alessandro:
Dafür gibts den Hacken "Durch Akutal./Ersetz. der Gestaltung nicht änderbar". Wenn der gesetzt ist, dann langt der Designer den Agenten auch nicht an.
Für Updates auf zukünftige Releases müssen halt die Änderungen dokumentiert sein, dann kann man diese leicht wieder einfügen. In diesem Falle ging es ja nur um einen Hacken, damit der Agent am Wochenende läuft/nicht läuft.
Polarbaer:
--- Zitat von: Alessandro am 31.03.05 - 10:20:52 ---Dafür gibts den Hacken "Durch Akutal./Ersetz. der Gestaltung nicht änderbar".
--- Ende Zitat ---
@Alessandro: Der Haken klingt vielversprechend....wo genau kann ich den finden? tausend dank!
Glombi:
Ich bin eher zurückhaltend, was das Abklemmen von Design Elementen betrifft. Spätere Änderungen/Fixes sind dann nicht so einfach zu machen.
Der OoO ist grenzwertig, daher macht es evtl. Sinn. So einfach mal eben sollte man das aber nicht machen !
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln