Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Link innerhalb der Seite erstellen

<< < (2/4) > >>

klaussal:
Dann such mal unter "Anker".....

macom111:
Habe "Ankerverknüpfung" gefunden. Diese Option steht mir aber nur im Client, z.B. einer Mail im Bearbeitungsmodus zur Verfügung.
Nicht aber im Designer für die Seite im Bearb.modus.

Oh Mann, so schwer kann das doch nicht sein, od. bin ich einfach nur zu Doof?  ???

Gruß Siggi

ata:
... mir wäre für Notes auch nichts bekannt - Anchor-Links gelten nur fürs WEB. Du kannst nur mit bearbeitbaren Feldern arbeiten und dann uidoc.GoToField(...) - funktioniert dann aber nur im Edit-Mode - der Cursor steht dann in einem Feld - keine richtige Lösung...  :-\

ata

Semeaphoros:
Are you sure?  (yes/no)

Die Client-Hilfe besagt folgendes:

To create a link to a particular location in a document
  1.   Put the document you are linking to in Edit mode.
  2.   Place your cursor at the beginning of the paragraph you want to link to.
  3.   Choose Edit - Copy as Link - Anchor Link. This adds an anchor link icon next to the paragraph. The anchor link that is hidden when the document is in Read mode.
Note  If you are working in a draft document, save the document first, and then choose Edit - Copy as Link - Anchor Link.
  4.   Put the document you are adding the link to in Edit mode.
  5.   Click where you want the link to appear.
  6.   Choose Edit - Paste.

.... und das funktioniert auch in Notes selber

TMC:
Client-Anker können aber Tücken haben.

Z.B. in einer *neuen* Mail kann man keinen Anker erzeugen, erstmal muss man die Mehl speichern.

Und tatsächlich, in Seiten geht das leider nicht !

Workaround aber evtl.: Anker in anderer DB erzeugen und in Seiten rüberkopieren.
Hab das aber jetzt nicht ausprobiert.

--- Zitat von: macom111 am 29.03.05 - 22:34:00 ---Wie z.B. auf einer Homepage -- >"Nach oben" od. --> "Nach unten".
--- Ende Zitat ---
Ohne mit Ankern gibt es da glaub ich leider nix. Bei "nach oben" könnte man für eine Seite in einem Frameset höchstens mal als Woraround @Command( [ReloadWindow] ) testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln