Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Link innerhalb der Seite erstellen

<< < (4/4)

TMC:
Jo, Notes ist leider nicht geeignet, um z.B. eine große Seite zu erstellen, die Inhaltsverzeichnis und Kapitel enthält. Ist so auch nicht wirklich in Dokumenten unterstützt. Man muss da leider dann mit separaten Dokumenten arbeiten, damit das vernünftig funktioniert.

Meines Erachtens leider eine starke Einschränkung. Ich tendiere da dann öfter mal zu anderen Nicht-Notes-Lösungen. Gerade wenn es um Dokumentation geht. Also Dokumentation einer Anwendung z.B., bei der die Dokumentation nicht direkt in die Anwendung implementiert ist.
Wobei auch da Notes Schwächen zeigt. Also eine Möglichkeit, um z.B. eine Notes-App direkt in der Anwendung selbst zu dokumentieren. Das geht leider nur über Workarounds.
Ich sehe das als einen Nachteil an, wohl resultierend aus dem Vorteil, dass via Notes binnen Minuten/Stunden sich schnell mal eine Applikation aufbauen lässt. Nur wurde da (verständlicherweise) von Iris/IBM nicht alles berücksichtigt. Die Unterstützung zur Dokumentation einer Anwendung ist m.E. eine sehr große Schwäche von Notes. Ist praktisch nicht vorhanden.

ata:
... dem kann ich mich nur anschließen

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln