Hallo liebe Leute,
habe mich dazu entschieden, die aktuell recht preiswerte Arcorgeschichte zu nutzen. 40 EUR für ISDN, DSL 1Mbit und Flatrate ist ja ein nettes Angebot.
Musste leider zwei Anläufe starten, bis der Auftrag generiert war. Erster Rückschlag: Bei mir ist kein Arcor ISDN möglich. Dachte ich, naja, Unterschied zu T-Com sind ja nur 4 oder 5 EUR, das holste über INet wieder rein. Aber Pustekuchen. DSL 1 Mbit plus 2000MB Volumen liegen immernoch bei 26 EUR pm. Die Flatrate aus dem Angebot kommt dann sogar in Summe 36 EUR raus... Naja, also mal DSL und 2000MB bestellt, ziehe ja weder Filme noch MP3.
Arcor PreSelect kriegt man nicht aus der Geschichte raus, aber das Nutzen der call by call Vorwahlen bleibt weiterhin möglich.
Auftrag müsste mir dann demnächst zur Unterschrift vorliegen. Wie die Sache weitergeht werd ich berichten. Eine DSL-Router Hardware gibts hier auch für lau dazu. Die muss ich dann gleich verchecken um mir ne WLAN Erweiterung für den Server kaufen zu können, sonst kann ich immer nur midm Laptop meiner Frau raus... :-/
Gruß, Patrick