Autor Thema: Nutzen von Arcor  (Gelesen 10743 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Nutzen von Arcor
« am: 29.03.05 - 10:05:05 »
Hallo liebe Leute,

habe mich dazu entschieden, die aktuell recht preiswerte Arcorgeschichte zu nutzen. 40 EUR für ISDN, DSL 1Mbit und Flatrate ist ja ein nettes Angebot.
Musste leider zwei Anläufe starten, bis der Auftrag generiert war. Erster Rückschlag: Bei mir ist kein Arcor ISDN möglich. Dachte ich, naja, Unterschied zu T-Com sind ja nur 4 oder 5 EUR, das holste über INet wieder rein. Aber Pustekuchen. DSL 1 Mbit plus 2000MB Volumen liegen immernoch bei 26 EUR pm. Die Flatrate aus dem Angebot kommt dann sogar in Summe 36 EUR raus... Naja, also mal DSL und 2000MB bestellt, ziehe ja weder Filme noch MP3.
Arcor PreSelect kriegt man nicht aus der Geschichte raus, aber das Nutzen der call by call Vorwahlen bleibt weiterhin möglich.

Auftrag müsste mir dann demnächst zur Unterschrift vorliegen. Wie die Sache weitergeht werd ich berichten. Eine DSL-Router Hardware gibts hier auch für lau dazu. Die muss ich dann gleich verchecken um mir ne WLAN Erweiterung für den Server kaufen zu können, sonst kann ich immer nur midm Laptop meiner Frau raus... :-/

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Marinero Atlántico

• Gast
Re: Nutzen von Arcor
« Antwort #1 am: 29.03.05 - 11:59:53 »
Es kann seeeehhhhhr lange dauern, bis das eingerichtet ist.
Bei mir sind das jetzt schon >2.5 (!!!) Monate. Bekam erst einen Brief von wegen, in meinem Viertel erst noch Kapazitäten ausbauen.
Ehrlichgesagt verfolge ich das auch nicht aktiv, da man ohne Internet zu Hause irgendwie produktiver ist.  :)
Der Nachteil sind explodierende Bürozeiten.
Diese Woche werd ich da aber mal nachhorchen.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 29.03.05 - 12:20:23 »
Joo wird bei mir jetzt auch. Aber wenn dann gleich 3 Mbit Flat. Der Unterschied zwischen Arcor und den Telekomikern ist da dann schon erheblich. Wobei das der Flatrate geschuldet ist. Dafür will der Rosa Riese glatt das 2 fache von dem was Arcor will.
Und da auf siebenmal Nachfragen bei diesen Komikern, per Mail und Telefonisch, keine Rückmeldung kam, habe ich dann die Arcor Herren beauftragt. Jetzt bin ich bloß gespannt, wann das zum Tragen kommt oder ob die Telekomiker wieder Zicken machen werden?

Ach ja, kleiner Witz am Rande: Kaum war der Auftrag an Arcor drausen und die Anfrage von denen im Telekom System drin kam doch prompt ein Anruf vom Kundenservice der Telekom warum ich denn wechseln will. Nach Klarlegung der vorher erfolgten Nichtreaktion wurde auf eine Frage was denn der gleiche Service (3000 Mbit Down/386 Mbit Up) kosten würde auf den Standard Tarif verwiesen. Als ich dann das Lachen anfing war meine Gesprächspartnerin tatsächlich beleidigt.  ;D
« Letzte Änderung: 29.03.05 - 12:44:41 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pd

« Antwort #3 am: 29.03.05 - 12:32:43 »
Ich denk mal, die werden sich in die Straßen erst einkaufen, wenns ein paar mehr Anfrager als mich gibt. Mal ein paar Nachbarn aufstacheln, müssen ja hinterher nichts nehmen ;-)

Die Linux User Group hier in der Gegend hat auch ein kleines Thema am Laufen bezüglich Arcor. Tenor ist eine generelle technische Zufriedenheit, aber deutliche Mängel im Erreichen der Hotline... Naja, irgendwo muss je gespart werden.

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #4 am: 29.03.05 - 15:11:03 »
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #5 am: 29.03.05 - 15:57:18 »
Ich hab das u.a. auch als naive Aktion "um etwas gegen Monopole zu tun" angesehen.
Ein paar Wettbewerber sollten in dem Telko Markt schon sein.
Ich bin auch nicht so ein ober-complainer wie jener Ct-Schreiberling.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #6 am: 07.04.05 - 00:02:06 »
Nachdem ich plane, umzuziehen, hab ich letztens mal unverbindlich bei Arcor angerufen.

Hatte eine nette Arcor-Dame an der Strippe. Erstmal hat sich herausgestellt, dass ich am Zielwohnort komplett auf Arcor umstellen kann und auch DSL-3000 verfügbar ist.

TMC: Jetzt habe ich Telekom DSL. Will in der neuen Wohnung gleich Arcor. Telefon + DSL.
Arcor: kein Problem.
TMC: Wie lange dauert das?
Arcor: 4-8 Wochen
TMC: Ich beziehe die Wohnung neu, es besteht also kein bisheriger Vertrag.
Arcor: Egal, dauert 4-8 Wochen.
TMC: Ich bin aber auf Telefon angewiesen, notfalls kann ich aber 4-8 Wochen lang per ISDN surfen.
Arcor: Tut mir leid, wir haben leider immer solange Wartezeiten. Garantieren können wir nichts.
TMC: Ihr Vorschlag?
Arcor: Erstmal bei Telekom anmelden. Kosten dann leider mehr für Anmeldung und überhaupt. Sobald Sie den Anschluss haben, rufen Sie mich wieder an, dann machen wir den Wechsel zu Arcor.

Schade eigentlich. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute beim Umzug vorhatten, gleich Arcor zu nehmen aber aufgrund der Arcor-Angaben erstmal T-Kom nahmen und aus Bequemlichkeit dann dabei bleiben.

« Letzte Änderung: 07.04.05 - 00:06:44 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline pd

« Antwort #7 am: 07.04.05 - 13:36:49 »
das ist in der Tat recht schwach! Da hab ich ja Glück, dass ich momentan mit T-Com und Internet bey call laufe...

Was planst du? Bei T-Com bleiben und Arcor abstrafen oder darauf hoffen, dass die günstigeren Gebühren bei Arcor irgendwann die Einrichtungsgebühren der T-Com wettmachen...

Gruß, Patrick

Offline heini_schwammerl

« Antwort #8 am: 07.04.05 - 18:35:31 »
Jetzt muß ich ausnahmsweise mal Arcor in Schutz nehmen was die 4-8 Wochen betrifft. Arcor muß von der Telekom immer noch die letzte Meile erwerben. Zur Freischaltung hat die Telekom 4 Wochen Zeit und die nehmen Sie sich in der Regel leider auch. Schneller geht es evtl. nur wenn in besagtem Haus/Wohnung schon ein Arcor Anschluß vorhanden ist (aber die Telekom wird auch hier Arcor untersagen selber im Verteilerraum den Schalter umzulegen).
Zugegeben, Arcor ist derzeit ziemlich überlastet. Positiv finde ich als inzwischen mehrjähriger Arcor Kunde, das das schnelle Wachstum nicht mehr auf meine Performance geht. Es gab auch Zeiten in denen in Wachstumsphasen mein Speed auf ISDN Niveau gedrückt wurde.
Was die Hotline betrifft, stimmt alles nur ehrlich gesagt brauche ich diese gar nicht. Vertragsangelegenheiten kann man alle online machen (inkl. Tarifwechsel).
Etwas madig finde ich, das auch Bestandskunden einen Tarifwechsel (mit neuer Mindestvertragslaufzeit) durchführen müssen (also keine automatische Umstellung). Da bin ich durch das Handy vielleicht ein wenig verwöhnt.
Würde ich wieder zu Arcor gehen? Wahrscheinlich ja, allerdings vermisse ich den Service der Telekom schon ein wenig. Auch wenn ich Ihn nicht häufig gebraucht habe war es natürlich gut zu wissen, das es Ihn gibt.

Offline pd

« Antwort #9 am: 08.04.05 - 08:44:14 »
Die Unterlagen waren jedenfalls schnell da. Wenn ich nicht vergessen hätte zu Unterschreiben ;-) wäre ich auch schon weiter....

Heute ists wieder auf dem Postweg, mal weiterkucken.

Patrick

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #10 am: 25.04.05 - 16:24:45 »
So also bei mir läuft dat jetzt. Vom ersten Anklopfen bis zur Freischaltung von DSL bei Arcor sind genau 17 Werktage vergangen.
Und von T-Online 4 Anrufe gekommen  8)

Und irgendwie machen die 3Mbit richtig Laune.  ;D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pd

« Antwort #11 am: 25.04.05 - 17:23:21 »
Ich hab mittlerweile alle Geräte da, wegen Splitter hab ich erst Überzeugungsarbeit leisten müssen...

Freischaltung aber erst 28.04....

Grunz, Patrick

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #12 am: 13.05.05 - 20:26:05 »
habe heute das 1. Schreiben bzgl. AUfschaltung erhalten  ... 20.06.2005.  Schaun' mer mal  ;D . Mein Arbeitskollege hat für Viersen den 13.06 genannt bekommen. Ein anderer Kollege wechselt zu ähnlichen Tarifen zu GelsenNet ( 4 MB DL ). Mir kam es aber mehr auf die (bis zu ) 512kb UpStream an.

Und solange ich noch meinen "alten" Tee-Offline Anschluss habe, ist mir wurscht, wie lang eich darauf warten muss; hauptsache  die Umschaltung geht ohne grossen Zeitverlust über die Bühne.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline pd

« Antwort #13 am: 17.05.05 - 10:24:21 »
So, DSL läuft jetzt bei mir. War etwas aufwändiger, da die ganze Sache über nen WLAN-Router läuft, aber trotz allem recht flott installiert. Habe das Zyxel-Teil von Arcor in Betrieb.
Laptop meiner Frau düst jetzt durchs INet, mein Rechner kriegt noch ne WLAN-Karte verpasst.

Bisher läuft es eigentlich sehr gut, bleibt abzuwarten wann ISDN möglich ist. Wenn meine Gurke rennt, kann ich mal kucken, ob die Geschwindigkeiten hinhauen und ein paar Downloads/Uploads starten. Hab allerdings die kleine Leitung mit 2Mbit. Hab das auch nur genommen, weil ich so günstiger wegkomme als mit ISDN.

Ich habe den 2000MB Volumenstarif, muss mal schauen, ob man den monatlichen Download begrenzen kann, damit ich nicht drüberrutsche.

Gruß, Patrick

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #14 am: 19.05.05 - 13:30:32 »
Moin,

möchte an dieser Stelle auch mal eine Lanze für Arcor brechen, beantragung etc. hat zwar gut und gerne 2 1/2 Monate gedauert, aber sie haben die Termine gehalten.

Verzögert hat das ganze nur die Telekom (die meinen nicht vorhandenen Anschluß nicht freigegeben haben ?? bin doch schließlich neu eingezogen ohne Anschluß..)

Die Hardware (WLAN Router / Zyxcel USB Stick) ist 1A und läuft problemlos, würde ich auch
nicht PC kennern guten Gewissens empfehlen.

Geschwindigkeit 1A.

Sonstige Dienstleistungen wie die PIA Box einfach klasse, ein Anrufbeantworter der  mir Emails mit VocieDatei schickt wollte ich immer mal haben :-)

Gruß,
Arne  8)

Offline pd

« Antwort #15 am: 19.05.05 - 14:11:17 »
Hatte gestern beim Download des Opera8 einen durchschnittlichen Durchsatz von 150 kbyte/s (einfach CD-ROM ;-), was ich ganz brauchbar finde. Browserupdates und Virensignaturen sind die dicksten Dinger, die ich so runterziehe, und das geht jetzt recht flott.

Wenns bei mir jetzt noch endlich ISDN gibt wird Arcor so richtig günstig für mich.

Gruß, Patrick

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #16 am: 20.05.05 - 15:22:55 »
Heute ist der Brief mit dem Aufschalttermin gekommen 27.05.2005  :D Und die Kündigungsbestätigung der Telekomiker war auch im Kasten ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #17 am: 20.05.05 - 15:38:07 »
und soeben sind auch die Geräte eingetroffen

Offline pd

« Antwort #18 am: 24.05.05 - 14:09:55 »
Ich konnt bislang nix finden, womit ich kontrollieren kann, dass ich mein monatliches Volumen nicht übersteige.
Arcor selber hat mir diesen Online-Butler empfohlen, der gefällt mir aber gar nicht und der weis auch nicht, was ich bisher schon abgerufen habe, bzw. was meine Frau mit dem Laptop bereits verbraten hat...

Also wenn da mal einer über ne Funktion stolpert oder weis wo man den aktuellen Verbrauchstand abfragen kann, alls her demit...

Gruß und Danke

Patrick

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #19 am: 24.05.05 - 14:19:06 »
Ich meine da stand was in den Unterlagen drin.
Vermutlich irgendeine Webseite, auf die du Zugriff hast.
Ich hab eh Flatrate.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz