Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Änderung speichern

<< < (2/3) > >>

Andreas Kramer:
Hi Axel

Erstmal vielen dank für deine Hilfe.

Wie kann das an der Ländereinstellung leigen, aber in der Tat er sitzt in Frankreich und hat dann natürlich eine andere Sprache eingestellt.

Aber Axel du hattest Recht:

Es lag tatsächlich an einer falschen Eingabe.

Ich hatte ein Feld "Manntage" definiert. (number)

In welche eben Zahlen eignetragen werden sollten.
Als Währung sollte dort "MT" stehen.
Wenn ich nun etwas geändert habe, dann wurde automatisch immer MT dahinter geschrieben und das verursachte dann einen Fehler.
Nun habe ich es zu einem Textfeld gemacht, was aber nicht die ideale Lösung ist, da ich später noch damit rechnen will. (80/20 Lösung). Aber Vielleicht hast du ja einen guten Vorschlag?

Ich habe aber noch ein Anliegen bezüglich des Fehlers von oben.
Kann ich nicht eine Seite erzeugen lassen, welche dann angibt in welchem Feld der Fehler liegt, so dass die Benutzer wissen, wo der Fehler liegt, und nicht alle Daten neu eingeben müssen?

Gruß & Dank

Andy

Axel:

--- Zitat von: Andreas Kramer am 29.03.05 - 12:36:06 ---...Nun habe ich es zu einem Textfeld gemacht, was aber nicht die ideale Lösung ist, da ich später noch damit rechnen will. (80/20 Lösung). Aber Vielleicht hast du ja einen guten Vorschlag?

--- Ende Zitat ---

Das finde ich ok so. Ich hätte es auch so gemacht. Dann hast du immer den Wert als Zahl und kannst nach belieben rechnen.

--- Zitat von: Andreas Kramer am 29.03.05 - 12:36:06 ---Ich habe aber noch ein Anliegen bezüglich des Fehlers von oben.
Kann ich nicht eine Seite erzeugen lassen, welche dann angibt in welchem Feld der Fehler liegt, so dass die Benutzer wissen, wo der Fehler liegt, und nicht alle Daten neu eingeben müssen?
--- Ende Zitat ---

Da fehlt mir leider jede Erfahrung, ich hatte mich bisher noch nicht mit der Web-Programmierung befasst. Meines Erachtens müsste das im QuerySave-Event ohne Probleme möglich sein.

Axel

Andreas Kramer:
Hi Axel

Also wie du sicherlich gemerkt hast sind meien Notes Kenntnisse sher begrenzt.

Wenn es keinen zu großen Aufwand macht kannst du mir das vielleicht mit den Query Save Events erklären?

Gruß

Andy

klaussal:
Da kannst Du am besten in der Designer-Hilfe unter dem Suchbegriff "querysave" nachlesen.

Axel:
Hi,

jede Maske hat bestimmte Events. In der Designer-Hilfe gibt es eine Aufstellung welcher Event, wann ausgeführt wird.

Der Querysave - Event wird beim Speichern des Dokumentes, welches auf dieser Makse basiert, ausgeführt, d.h. der Code der dort hinterlegt ist. Dieser Code kann z.B. Validierungen durchführen. Was da bei Web-Zugriffen möglich ist, kann ich leider nicht sagen, da mir, wie gesagt, die Erfahrungen fehlen.  

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln