Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Änderung speichern
Andreas Kramer:
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich habe mir eine kleine Datenbank geschustert.
Diese wird über das web verwaltet.
Hierfür habe ich ein Frame angelegt mit 3 Feldern.
1. Banner
2. NAvi
3. Views/Formular...
Nun funktioniert sie bisher tadellos. Jedoch würde ich nun gerne etwas aus der Datenbank öndern.
Hierfür habe ich mit im Eingabeormular einen "Ändern Button" mit
[@Command( [EditDocument] )] eingefügt. Klicke ich drauf komme ich auch in dne Änderungsmodus.
Um zu speichern erscheint dann folgender "Speichern" Button:
REM "Save and Close Document";
@Command([FileSave]);
@Command([FileCloseWindow]);
@Command([OpenView];"byname")
Wobei "byname" eine view ist die ich angelegt habe.
Das Problem ist nun dass wenn ich speichern will mir der IE "Seite konnte nicht gefunden werden anzeigt"
Hat jemand eine Idee?
Sagt mir welche Infos ihr noch braucht.
Andreas, frohe Ostern
Andreas Kramer:
UPDATE:
Habe mal in der log.nsf nachgeschaut.
8.03.2005 16:41:29 HTTP Web Server: Application Exception - Unrecognized characters found after number [/jip/crm-data.nsf/30d5ec7dca47bd9ac1256f900000940e/eb281b8a84934d06c1256f9200649779?EditDocument&Seq=1]
Fängt jemand etwas damit an ?
Andreas
Axel:
Hi,
das riecht nach einem Validierungsfehler. Kann es sein, dass in einem Zahlenfeld ein Buchstabe eingegeben wurde. Oder in einer Formel werden nummerische Funktionen und Stringfunktionen ohne entsprechende Konvertierung gemischt.
Axel
Andreas Kramer:
Hallo Axel
Interessant ist ja, dass ich einen neuen Kontakt erstellen kann nur alte nicht ändern.
Wenn das so ein Validierungsfehlr ist, wie mache ich den ausfindig? Es sind eine menge Felder :-(
Äußerst seltsam ist auch das ein bekannter auf seinem Rechner alles ändern kann, während ich auf 3 verschiedenen Rechner immer den selben Fehler bekommen habe.
bin für Ratschläge offen
Gruß
Andreas
Axel:
--- Zitat von: Andreas Kramer am 29.03.05 - 12:11:40 ---Äußerst seltsam ist auch das ein bekannter auf seinem Rechner alles ändern kann, während ich auf 3 verschiedenen Rechner immer den selben Fehler bekommen habe.
--- Ende Zitat ---
Könnte eventuell auch an den Ländereinstellungen des PCs liegen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln